Hallo mal wieder,
das Katastrophenjahr (also bei mir zumindest) neigt sich standesgemäss gen' Ende zu, und die Tastatur verbröselt sich auch langsam...
Genauer: nach 8 Monaten seit dem letzten Austausch lösen sich schon wieder die Tastaturbeschriftungen in's Nichts (naja genauer: unter meine Fingernägel) auf...
Ja, Marke Logitech (K520). Ersatz für eine DesktopWave, deren Beschriftung (mitsamt Empfänger) auch weg war.
Da die Tastatur an sich funktionieren würde (ok, die zum Desktop-Set zugehörige Maus ist zum an die Wand schmeissen) - was für Lösungsmöglichkeiten gibt es?
Bis jetzt gefunden:
Tastaturaufkleber. - bei meiner Tippweise wohl auch nicht besonders langlebig
sämtliche Beschriftungen weg - 10Finger-System null problemo, aber so auf "Design" - für mich gehört Beschriftung einfach dazu
...meine schöne alte "Logitech Wireless Desktop Deluxe" (die mit der Aufladestation für die Maus) aus dem Jahr 2002, zur Zeit angeschlossen an meinen PC von 2002 (für JTAG- und Wiederbelebungsanwendungen unter Win98 (DOS wirds wohl noch länger brauchen . Beschriftung top (wohl noch eingeätzt), funktioniert - NUR lassen sich die Zusatztasten nicht mehr wie seinerzeit umbelegen (vgl. Lautstärkerad und die links und rechts davon befindlichen Multimediatasten - war ganz genial die Dinger zwecks Videobearbeitung mal auf Jog etc umzulegen , da Logitech jenen Desktop nicht mehr mit Software versorgt...
Ev. zu meiner Tippweise. harter Anschlag, schnell, und zuweilen auch mal "ausserhalb der Idealposition" für's Blindschreiben (d.h. tiefer, ich schramm schonmal mit dem Fingernagel über die Taste drüber - wohl darum auch die schnelle Abnutzung)...
...kennt jemand diese Problematik und eine gute Abhilfe?
(lohnt sich das Umstöpseln der Tastatur auf den KVM? (kann ich beim Mac eine 13 Jahre (Grundgütiger, das war noch Qualität) Tastatur/Maus-Kombo umkonfigurieren?))
Falls eine neue Tastatur/Maus-Kombi die schlauere Variante wäre - was ist bez. Beschriftung (und Maus mit dem opt. Sensor in der Bewegungsmitte und nicht am äussersten Rand der Maus) zu empfehlen? (Günstig bevorzugt)
Gruss,
... einer der bis auf den Monitor dieses Jahr alles ersetzen musste...
(ich würd auf Holz klopfen, aber ich hab Kopfschmerzen