Mavericks auf GA Z97MX-Gaming 5

  • Hallo grüsse euch habt ihr eine Einleitung wie ich maveriks auf mein MOBO installiere ?


    Beste grüsse

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Ich hab grad ne allgemeine recht umfassende Anleitung mit genau diesem Board geschrieben. Da ich da von einer einfachen NVIDIA-Grafik ausgegangen bin, sind ein paar kleinere Veränderungen notwendig. Aber wenn Du die Grafik zum OS X-Installieren erst mal komplett raus nimmst, Du hast ja noch die interne, dann kannst Du schon mal so weit starten. Die AMD- oder die Intel-Grafik müssten nur in die entsprechenden Listen eingebaut werden. Heute Abend könnte ich Dir weiter helfen..


    :hackintosh:

  • Danke ! wie siehts aus mit eine 500GB Süd von samsung ist die auch kompatibel oder nur die 250GB ?


    macht es sinn 2x 250 GB SSD als raid zu machen ?

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Von den Samsung SSDs sind die SATA gebunden EVOs, als auch Die PROs, ohne weiteres einsetzbar.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Raids mit 2 SSDs machen nur bedingt Sinn - sie sind einfach immer noch recht teuer und haben als zwei Teile natürlich auch ein doppeltes Ausfall-Risiko! Dazu kommt dann, dass Soft-Raids, die unter OS X erstellt wurden, unter Windows nicht richtig erkannt werden und umgekehrt und die gemessene Geschwindigkeit eben deutlich unter Faktor 2 liegt, solange kein spezieller RAID-Controller verwendet wird. EINE 500er ist die bessere Wahl.
    Was kompatibel ist, steht übrigens auf der Gigabyte-Seite. Meine zuerst benutzte OCZ steht da nicht..


    :hackintosh:

  • Guten Morgen ..... hab ein problem mit den maveriks zu installieren auf den ozmosis bios hab den usb stick erstellt mit diskMaker x alles nach Anleitung aber die Sache ist so er bootet ich formatier wie üblich meine Festplatte er installiert zeigt den Balken das er installiert bis fast zum Schluss und bleibt bei noch eine secunde zu installieren, der usb blinkt die ganze zeit ohne ende aber es tut sich nichts an der Festplatte das heist er er hat garnichts installiert die Festplatte geht einfach aus und nichts geht mehr und es steht immer noch , (noch ungefähr eine Sekunde ) Was kann ich machen was mache ich falsch? auf usb 2.0 hab ich den stick reingedacht wie auf der Anleitung

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • hab eben auch el Kapitän gemacht und genau das selbe problem verstehe ich nicht ...

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Hab jetzt mit den älteren ozmosis probiert alle 2 F5 und gehen auch nicht


    immer das selbe problem es will einfach nicht installieren installation geht bis am ende ,noch eine sec und nichts geht mehr ,oh mann

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Du hast den Stick aber hoffentlich nicht am USB 3.0 Port stecken, oder? Schon mehrere USB Ports probiert?

  • ne hab in usb 2.0 rein aber es geht auch nicht bei den andere ports immer das gleiche

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Muss ich ein neues Thema öffnen oder werde ich auch hier geholfen ? Sagt bescheid Danke

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Wichtig bei der Installation von Ozmosis ist, dass die erste SATA-Platte im Rechner eine beschreibbare EFI-Partition hat, also am Besten NUR die zukünftige Mac-Platte im Format GUID/Mac OS Extended(Journaled) hat. Weil Ozmosis eben seine Auslagerungs-Ordner da anlegt. Wenn da nun eine Dosen-Platte liegt wird das mit OS X nicht funktionieren, weil der Rechner nicht sauber durchstartet. Und das hängt nicht an der Version des BIOS. Eigentlich sollte sich ja auch keine 4er nach einer 5er oder 6er BIOS-Version installieren lassen. Da hat Gigabyte was dagegen..


    :hackintosh:

  • Zudem dauert so eine Apple Sekunde gerne auch schon mal 30 - 45 Minuten hier darf man nicht die Geduld verlieren und muss den Rechner einfach mal machen lassen. Solange es keine Fehlermeldungen gibt ist die Installation auch noch nicht abgeschlossen...

  • Genau das ist mir bei dem Kapitan auch passiert ...
    Die Installation hängt in der letzten Sekunde (über Minuten und Stunden) und der USB Stick blinkt um sein Leben.
    Die Lösung: 1. Yosemite SSD abziehen, 2. Daten HDD abziehen, 3. El Capitan HDD anstecken, 4. Neu-Install in 20 Minuten alles gut.

  • ok werde ich machen ich lasse einfach laufen jetzt und danke für den sofortigen antworten !!!

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt