Welches Z77 Mainboard?

  • Hey Leute,


    Ich habe ein Gigabyte GA-Z77-DS3H gehabt, das nun leider das Zeitliche gesegnet hat.
    Da das Board ganz schwer zu bekommen ist, würde ich gerne wissen, ob es eine Alternative gibt?


    Meine weitere Hardware wäre ein i3, 750W Silver Power Netzteil und 8GB DDR3 RAM sowie zwei SSDs und einer HDD.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Hecje

    Intel Core i3-2100 @3.1GHZ
    8GB DDR3 RAM
    64 GB SSD
    2TB HDD
    Gigabyte Z77-DS3H

  • Die Z77er Boards werden schon ein paar Jahre nicht mehr produziert. Vielleicht wäre es einfacher, ein etwas neueres Board zu bekommen, auch wenn Du dafür statt der 1155er CPU eine passende 1150er kaufen müsstest.
    Ansonsten müsstest Du nach dem Sound-Chip und dem Netzwerk sehen, das sind immer die Problem-Punkte. Das GA-Z77MX-D3H TH war zB. die Basis für das Quo-Board, das ich selbst verwende, hat mit seinem Sound VIA VT2021 codec aber einen schönen Problempunkt an Board, der immer Nacharbeit erfordert!
    Besser ist da ALC889, ALC892 oder ALC1150.


    :hackintosh:

  • bei dem Board würd ich zuschlagen mit dem neusten ozmosis geht audio/usb3.0 ootb :D
    für iMessage und co noch die Daten von einem alten macbook rein und fertig

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • Daten von einem alten MacBook/Mac sind gar nicht mehr nötig es muss einfach nur individuell sein. Am einfachsten geht es nach diesem Tutorial: SMBIOS mit OZ 1479 richtig setzen - jeder Rechner ein Unikat. Geht man dem 1:1 nach läuft alles wie geschmiert :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt