Boot und LAN Probleme nach Installation

  • Hallo Leute,


    ich habe erfolgreich OS X Yosemite installiert.


    Erneuter Boot vom Stick und MultiBeast ausgführt > Reboot > keine SSD gefunden > Reboot vom Stick > Recovery > keine Netzwerkverbindung ?!?


    Hardware:
    - Xeon So 1150
    - Asrock Z87 Extreme 6
    - 250 GB Samsung SSD
    - 16GB Kingston Ram DDR3
    - nVidia GTX660


    MultiBeast lief erfolgreich durch aber wie gesagt, nach einem Reboot weder SSD noch LAN gefunden.


    Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?
    :)


    Schönen Gruß
    Andreas

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Beim Sound ALS 1150, LAN Intel Lan, SATA, generic...rest hab ich nicht mehr im Kopf :(


    NACHTRAG:


    Habe nochmal frisch installiert und den anderen LAN Port vom Board genommen > KLAPPT :)


    Was muss ich jetzt installieren damit das Teil ohne USB Stick bootet?

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • rest hab ich nicht mehr im Kopf

    Das ist schlecht. Warum hast du die AHCI_Intel_Generic_SATA.kext installiert? Ist die SSD gar nicht mehr auf dem Bootloaderscreen zu sehen? In der Recovery kann auch kein Netzwerks sein, da dort nicht die Kexte von der SSD geladen werden.

  • OK, ich sitze jetzt vor MultiBeast.


    Aktiviere UEFI > Audio > ALC1150 > Clover v.2.3k UEFI > sonst nichts, bzw. lasse alles andere so wie es eingestellt ist.


    P.S. Habe die MS Sculpt Compfort via USB Stick, gibt es da Treiber für?
    P.P.S. USB 3.0 wurde auch erkannt



    NACHTRAG:


    hat nicht funktioniert. NO PROPER BOOT DEVOCE :( menno

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Im BIOS wird die SSD erkannt, auch beim booten allerdings findet er das OS X nicht ?!?
    Ich habe jetzt vom Stick gebootet > geht, bin in OS X...Sound hat nicht funktioniert.


    Boot ohne Stick klappt nicht.


    NACHTRAG:


    Die SSD hängt am Intel Serie 8 Controller laut Systeminfo ?!

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    Einmal editiert, zuletzt von AMG Design ()

  • Machen wir erst einmal LAN. Da du kein Internet hast und kein Java installieren kann, führe mal bitte dieses uralt Tool aus, was ich angehängt habe. Ich brauche die beiden Zahlen (Device und Vendor ID die vor deinem Netzwerkcontroller stehen. Das Tool ist sehr alt und wird nicht alles korrekt anzeigen, aber es sollte genügen.

  • Hi Delta9, danke dir aber LAN geht jetzt. Hatte den zweiten Port genommen ;)


    FU** LAN wieder weg :( OH mein Gott was ist denn hier los?


    Bin noch in der Firma, muss aber jetzt raus hier :(
    Sorry und vielen Dank für deine Mühe. Bin morgen früh wieder am Start.


    Schönen Abend noch :)

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

    Einmal editiert, zuletzt von AMG Design ()

  • die AHCI_Intel_Generic_SATA.kext brauchst du nur, wenn deine internen Festplatten falsch angezeigt werden. für Sound installiere mal diese beiden Kexte mit Kext Utility.


    alc1150.zip

  • Ich nochmal,


    Installation vom Stick lief normal durch, reboot vom Stick auch ohne Probleme.
    Den Captain eingerichtet inkl. LAN out of the Box.


    Dann Multibeast:


    UEFI Boot
    Realtek ALC1150
    FakeSMC v6.18.1394
    Clover v2.3k r3320 UEFI
    Mac Pro 3,1


    Reboot ohne Stick > keine HDD erkannt :(
    Reboot mit Stick > Captain bootet aber kein Sound, kein LAN


    Kann doch alles nicht wahr sein, oder?


    Bin ich wirklich zu blöd dafür?

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Warum immer MultiBeast? :cursing: Und warum schon wieder Audio mit MultiBeast? Womit hast du den Stick genau erstellt? Was passiert, wenn du von de Platte verbose (-v) bootest? Keine HDD erkannt kam mir schon gestern komisch vor.

  • Ich war der Meinung das man Multibeast grundsätzlich braucht um ohne Stick zu booten?!?
    Den Stick habe ich an einem iMac erstellt mit UniBeast.

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Ich war der Meinung das man Multibeast grundsätzlich braucht um ohne Stick zu booten?!?


    Nein, braucht man nicht.

    Zitat

    Was passiert, wenn du von de Platte verbose (-v) bootest?


    Poste mal einen Screenshot davon.


    edit: Nochmal zu MultiBeast: Besser als das Tool auszuführen, ist es, wenn man das was man braucht, mit Pacifist extrahiert und mit Kext Utility installiert. Ansonsten fürht das Tool ungeahnte Scripte aus. Im Grunde ist MultiBeast nur eine grosse Sammlung von dem was Tony überall geklaut hat und es dann unter seinem Namen verbreitet.


    edit2 Bootloader kannst du hier runterladen, Systemdefinition erstellt man mit CloverConfigurator in der config.plist.Für Audio gibt es auch Tools.

    2 Mal editiert, zuletzt von Delta9 ()

  • Ah OK, war mir nicht bekannt...laut verschiedenen Anleitungen sollte man es so nutzen/durchführen.
    Daran habe ich erstmal gehalten ;)


    Aber man lernt ja nicht aus...


    Leider rennt mir wieder die Zeit davon. Die ganzen PCs die mir zum testen zur Verfügung stehen, sind hier in meinem Laden und meine Familie macht immer einen kleinen Tanz wenn ich abends stundenlang länger bleibe :(


    Sobald ich dazu komme, mache ich den ganzen Kram nochmal frisch von vorne OHNE Multibeast und poste dann, wenn Fehler auftauchen einen Screenshot.


    Bis dahin, vielen Dank für deine Hilfe und schöne Feiertage :)


    Andreas

    Einen schönen Gruß
    Andreas M.G.

  • Bis dahin, vielen Dank für deine Hilfe und schöne Feiertage


    Danke, wünsche ich dir auch. :) Wenn dein Hackintosh wieder mit LAN läuft, dann kann ich dir auch per TeamViewer helfen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt