Ist diese Hardware lauffähig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe für heute und morgen testweise einen kleinen PC hier. Ich bin echt begeistert von dem Dingen und möchte gerne OS X zum laufen bringen.
    Bisher lief bei meinem System alles relativ reibungslos und ich musste mich kaum mit Clover und Co. beschäftigen.
    Sysinfo habe ich drüber laufen lassen und den Screenshot mal angehangen.


    Könnt ihr mir sagen, ob ich damit einen alltagstauglichen "Mac-mini" konfigurieren kann?
    Und wenn ja, könnt ihr mir schon beim Erstellen des Cloversticks helfen, denn ich weiß nicht was ich dort alles anhaken muss, damit ich El Capitan installieren kann.


    Schonmal danke im Voraus.

  • Ich bin zwar kein Profi, aber schaut glaube ganz gut aus, Tip von mir einfach mal folgendes Ausprobieren.
    Es gibt nen El Capitan Clover installer, sogar hier im Forum von jemandem.
    Das ist sone Art One Click Installer für El Capitan.
    Nichts perfektes, aber grundlegend kann man sich damit rantasten.


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Sollte wohl gehen können. Was ist es denn für ein Board? Ich sehe bei fast allen Werten Intels 8er Chipset, aber außer HDMI keinen Sound..


    :hackintosh:

  • Es wäre schön wenn du die Hardware von diesem System auch mal in die Signatur schreiben könntest. Danke sehr

  • Es wäre schön wenn du die Hardware von diesem System auch mal in die Signatur schreiben könntest. Danke sehr


    Hi,
    mir gehört der PC nicht, ich habe ihn auch nur bis morgen hier. Deswegen auch nichts in die Signatur gepackt.
    Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Ich habe zur Zeit Win 7 drauf und da läuft (ohh Wunder ;-) ) alles. Ich hadere zuhause mit Platzproblemen rum und da würde sich so ein Mini-PC echt gut machen. Vor allem, da ich mich fast nur mit InDesign, Photoshop, Lightroom und CameraRAW rumschlage.
    Das hier ist das Teil: http://www.fujitsu.com/de/prod…pc/desktops/esprimo-q920/

  • Das Teil solltest Du mit Clover zum Laufen bekommen. Sound und Netzwerk sind aber eher von der exotischeren Art: Realtek ALC671 und Intel® I217LM lassen sich aber machen, genau wie die "4. Generation der Intel® Core™ Prozessorfamilie" mit dem Xeon E3/1200. Wenn Du das jetzt über Weihnachten mit uns durchziehen möchtest, solltest Du diese Daten aber trotzdem zumindest so lange in die Signatur packen, bis es fertig ist. Die kannst Du ja jederzeit ändern. Mir persönlich ist ein derartiger Rechner als Hackintosh aber noch nicht über den Weg gelaufen. Bei den Minis sind eher Intel- oder Gigabyte-Rechner übliche Bastelobjekte, nicht Fujitsu-Siemens Esprimo....


    :hackintosh:

  • Das klingt doch schonmal gut. Ich habe den PC jetzt sogar auch bis Sonntag Abend hier. Das ist schonmal von Vorteil, dann kann ich besser testen/versuchen.
    Ich kann ihn verhältnismäßig günstig bekommen, deswegen wird es auch ein Exot.
    Zuhause ist doch ein wenig mehr Chaos als gedacht, dann fange ich am 2. Feiertag damit an.
    Signatur passe ich an. Und bis dahin wünsch ich euch ein schönes Fest.

  • Ich hoffe ihr habt die Tage gut überstanden. Die Feiertage und Familie sind unplanbar ;-)
    So, Signatur ist bearbeitet.


    Ich habe einen Bootstick mit El Capitan erstellt, Clover v2.3k r3292 installiert.
    Optionen: Installation für UEFI-Motherboards
    Drivers habe ich komplett ausgelassen. Die Fakesmc.kext habe ich in Efi unter 10.11 kopiert.
    Und gem. Grivens Videoanleitung mit dem Clover Configurator "gespielt". Gespielt daher, weil ich blind nach der Anleitung eingestellt habe ohne größtenteils zu wissen, was das bewirkt. Verbose habe ich als Bootoption angehakt.
    Boot klappt natürlich nicht. Clover greift, er lässt mich auch den Installationsstick booten, aber dann hängt er direkt. Es werden nur ein paar ++++ angezeigt und das wars.

  • Ich habe bei meiner clover installation alle kext in other gepackt und die anderen Ordner gelöscht dann ging es direkt ohne probleme

  • Ich habe jetzt erst gesehen, dass meine Antwort garnicht übermittelt wurde. Vielleicht zu früh das Fenster geschlossen. :-(
    Die Kexte habe ich in Other und 10.11 gepackt, aber es tut sich nichts.
    Snowleo, deinen Vorschlag werde ich heute mal versuchen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt