AMD System Phenom 1090T

  • Hallo Leute :-)
    Bin neu hier im Forum. Habe schon recht viel gelesen und bevor ich mich nun wirklich daran versuche, meine OSX Version zu installieren,
    wollte ich gern mal von euch wissen, ob die Retail Version 10.6.3 auf meinem Rechner laufen würde mit der Konfiguration (siehe Signatur).
    Habe früher schonmal ein Netbook und einen früheren Intel zum laufen bekommen.


    Ansonsten wollte ich mir einen i5 mit dem GA-Z68AP-D3 Board holen und die beiden Komponenten austauschen.


    Aber falls es mit meinem AMD läuft braucht man ja nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen :D


    Würde mich über ein paar Antworten freuen.


    LG
    Sledge

  • Moin Moin,


    so habe mal Snow Leopard 10.6.3 installed mit der NawCom CD aus der Database.
    Installation lief ohne Probleme. Er hat mir wohl auch automatisch ein Bootloader installiert. Aber wenn ich den Rechner ohne CD starte,
    drehen die Lüfter alle voll auf und dann wars das.
    Mit der NawCom CD startet das System wunderbar.


    Das einzigste was nicht erkannt wird ist:


    - Netzwerkkarte
    - Audio
    - Grafikkarte (geht wohl erst ab 10.6.8 ???)


    Würde mich über Hilfe freuen.

  • starte doch mal mit der mod cd, installieren den aktuellen chameleon und den Legacy Kernel.


    dann würde ich mit kextwizard mal schauen welche kexts denn so geladen werden und diese von der ModCD in mein System einbinden

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hab mir nun ein GigaByte GA-Z68P-DS3 einen Core i5 2400s bei Amazon bestellt. Sollte heute eintreffen ;-)


    Funktioniert mit meinem AMD nicht ordentlich.


    Das GigaByte GA-Z68P-DS3 sollte doch eigentlich fast OOB laufen oder?


    Besten Dank
    Sledge

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt