Kein Bild über Display Port bei El Capitan

  • Hallo Leute.


    Ich finde das Forum hier super, da es mir oft hilft kleine Probleme zu beseitigen.


    Jetzt habe ich ein Problem zu dem ich hier nichts finde.


    Ich habe 2 Rechner mit OSX an dem neueren bastele ich jetzt seit 6 Monaten immer mal wieder rum da er den anderen ersetzen soll sobald alles geht. Gestern Abend war es dann soweit und heute Morgenwollte ich tauschen doch dann bekam ich ein Problem das ich nicht vermutet hätte.


    Rechner1 (der aktuelle) hat ein GA-Z77X UD5H, einen Core i7-35??, 32GB, 512 Samsung SSD 840PRO und eine GTX660. System ist 10.9.1 mit Chamäleon Bootloader.
    Der Rechner hängt per DisplayPort an einem ASUS PQ321QE also einen 4K-Monitor und das funktioniert tadellos.


    Rechner2 /der neue) hat ein GA-Z97X UD5H, einen Core i7-46??, 32GB, 523GB Samsung SSD 850Pro und eine GTX660. System ist 10.11.2 mit Clover 3330 Bootloader.
    Der Rechner hing während seines Aufbaus per HDMI an einen LG TV-Monitor.


    Als ich jetzt den Rechner tauschte trat das Problem auf das Rechner2 per DisplayPort am Asus PQ321 nur das Clover Bootmenü anzeigt. Beim booten bleibt das Bild dann schwarz und der Monitor sagt "NO SIGNAL".
    Wenn ich dann per HDMI den LG anhänge ist mein Anmeldebildschirm da.


    Was mache ich falsch das El Capitan Kein Bild über den DP heraus bringt. Wenn ich HDMI anschliesse und den DP-Monitor zusätzlich wird dieser auch nicht als 2. Monitor erkannt.
    Die Installation des neusten NIVIDIA WEB Drivers hat auch keine Besserung gebracht.


    Was kann ich tun? Weiß jemand Rat?


    lg
    Peter

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    Einmal editiert, zuletzt von pgr69 ()

  • Die Grafik-Karten sind beide identisch oder nur vom gleichen Grundtyp? Dann würde ich mal alle Kabel und Stecker zwischen Rechner und Schirm kontrollieren und wenn möglich umdrehen.


    :hackintosh:

  • Hallo.


    Ich habe die Karte schon umgebaut. Es muss was mit El Capitan zu tun haben.


    Ich werde mal einen Clean Install probieren wenn der Monitor von Anfang an bei der Installation dran hängt.


    Aber bin mir nicht sicher ob es was bringt denn HDMI geht und DP nicht das bedeutet ja das der Treiber kein Signal auf den DP legt sonst wäre da ja was.


    Nachtrag: Also das klappt auch nicht. beim installieren passiert das selbe wie beim booten.....der DP wird inaktiv.

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    Einmal editiert, zuletzt von pgr69 ()

  • Hab ähnliche Probleme gehabt. Hab das mit GraphicInject gelöst (kein Häkchen)? Sie mal diesen thread: Inject NVidia 2 Monitore oder diesen: gtx 780 hdmi bzw display port

    MacBookPro15"Mitte2009: Yosemite 10.10.5
    Hacki: Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ AMD Sapphire Nitro RX5700XT / Seagate ES.3 2TB / 3x Samsung SSD Evo 120GB / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Bilschirm Samsung FullHD, ASUS UHD / Clover 5119 / Windoof 10 / OSx Catalina 10.15.5

  • Josch_dj


    JACKPOT


    Es ist tatsächlich die NVIDIA Graphisch Injektion. Jetzt geht es zumindest an meinem Dell U2711 (2560*1440).
    Teste Gleich nachher den 4K Monitor


    DANKE !!!!

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt