Hallo
Ein Neuling bräuchte mal bisschen Hilfe Bin auf dem Weg zu meinem ersten Hackintosh.
Seit paar Wochen lese ich mich in das Thema ein. Durch suchen im Forum habe ich schon viele meiner Fragen beantwortet.
Hätte gerne ein OS X System um Logic zu betreiben. Werde mir Snow Leopard von CD aus installieren und auf El Capitan Updaten.
Habe mir jetzt auch soweit was zusammengestellt:
- Board: Gigabyte GA-Z97X-UD5H ca. 170€
- CPU: I7 – 4790 ca. 330€
- 2x 8gb riegel ca. 80€
- Samsung evo 850 250gb ca. 85€
- 1Tb Hdd ca. 90€
- TP-Link PCI Express Wifi Adapter ca. 35€
Netzteil, Laufwerk und Gehäuse muss ich mir noch raus suchen. Aber auch nochmal so ca. 250 - 300€
Vor dem Bestellen hab ich noch paar Fragen.
1. Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Vorschläge anderes Board oder CPU? Könnte man evlt. am Board bzw Prozessor sparen? Reicht evtl. ein I5? Wer hat erfahrung mit Logic und benötigte Leistung?
Also 100€ hin oder her, trotzdem wäre es schade zu viel zu investieren wenn gar nicht nötig. Muss mir Logic und ein Audiointerface auch noch kaufen.
2. Grafikkarte Ja / Nein? Normal sollte ja die interne für Logic reichen. Im Notfall könnte ich ja immer noch eine nachrüsten. Was denkt ihr?
3. Hätte gern mit Ozmosis installiert. Habe aber rausgelesen, das Dual Boot schwerer zu realisieren ist als mit Clover oder? Wenn wirklich, lass ich Windows weg. Habe ich ja noch auf meinem Notebook.
4.Habt ihr ne Ahnung welcher CPU Kühler am besten auf das Board passt? Im Netz hab ich gelesen, das nur wenige auf das Board passen, da rundrum sehr viel auf dem Board verbaut ist. Steht aber nicht welche. Ansonsten wohl eine Wasserkühlung.
5. Noch ne blöde Frage zur Sicherheit. Wenn ich Ozmosis auf dem Board habe, kann ich es wieder rückgängig machen, wenn ich das Bios bei Gigabyte laden und wieder drauf flashe oder?
Danke schon mal für eure Hilfe und Antworten =)