OZ167X-MASS Release / OZ DB aktuell und Request Thread
-
- Erledigt
- griven
- Erledigt
-
-
-
-
Hallo al6042!
Vielen Dank für die Erstellung des Ozmosis Bios für mein Board.
Liebe Grüße
icecloud
-
Merry christmas in all **** Forum.de ***
Thank you very much griven!
Updated towards the version Z97XUD5H_OZ167X.F9
The flash is good to pass everything is functional
Long life to Hackintosh.de I like !!!!!
-
Danke für das Feedback
Alle Request bis hier hin sind in der DB hinterlegt -
Danke Griven, echt super von dir.
Wäre super wenn noch ein Erfahrener von euch meine vorhin gestellte Frage beantworten könnte Dann würde ich das neue Ozmosis auch gleich mal ausprobieren wollen
-
-
Wenn du ein bereits bestehende OZM Installation hast, sollte man wie folgt vorgehen:
- Erstelle ein Backup des aktuelles BIOS mit dem QFlash Programm, entweder auf einen USB-Stick oder einem dedizierten Verzeichnis auf deiner versteckten EFI-Partition.
- Lade dir das aktuellste ROM für dein Board aus dem DL-Bereich und entpacke es in die gleiche Lokation
- Extrahiere deine OzmosisDefaults Einstellungen per MMTools aus deinem BIOS-Backup
- Nutze das Terminal Programm OZM-Tools um mit folgendem Befehl das aktuelle OZM aus dem Download, in dein Backup-BIOS zu übernehmen und daraus eine komplett neue Datei zu erstellen:
Achtung: Vor den Namen der ROMs müssen die genauen Verzeichnisangaben eingesetzt werden, z.b.: "/Volumes/EFI/ROMs/Z87XUD3H-F10b-1669-DSDT-Export.rom"- Bei dem neu erstellten ROM packst du nun einfach die vorher extrahierte OzmosisDefaults Einstellungen per MMTool wieder rein und sicherst das Ganze.
Danach kannst du damit dein Board ohne Schwierigkeiten direkt flashen.Hinweis:
Für alle User, die eine angepasste Defaults.plist im Ordner /EFI/Oz haben, können die MMTool-Schritte 3. und 5. entfallen -
Die ganze Prozedur die du beschrieben hast ist nur dafür da, um alle BIOS Einstellungen beizubehalten oder? Oder hat es noch eine andere Funktion? Falls ja, reicht es ja wenn ich auch einfach die Einstellungen abfotografiere und nach dem Flashen wieder einstelle, oder nicht?
-
Na ja,
Wenn ich mit meiner GTX770 einfach das Standard-ROM, was als Grundlage für die OZM-Mods genutzt wird, auf mein Board flashe, kann ich meistens danach erstmal die GTX ausbauen und mit der internen Graka die BIOS-Settings wieder setzen wie ich sie brauche...
Du kannst dir vorstellen wie viel Spass das macht...Mit der beschriebenen Variante habe ich, wie du gesagt hast, alle Settings bereits im ROM drinnen und brauche mir deswegen keine Sorgen mehr zu machen... und auch die GTX nicht ausbauen...
-
-
-
-
oh...sorry.
Kann ich damit dann gleich auf das aktuellste OSX gehen oder muss ich weiterhin den umweg über snow leopard machen?
-
Wenn du eine Snow Leopard Retail DVD zuhause hast und bereits einen Install-Stick für das aktuellste OS X eingerichtet hast, kannst du damit dann auch direkt installieren.
Achte aber darauf, dass der Stick nicht mit einem Bootloader wie Chameleon/Chimera oder Clover nachbehandelt wurde, -
-
-
Tausend Dank! Auch für die schnelle Aktualisierung des Z77-UD5
Jedoch funktioniert es immer noch nicht mit zwei GTX670 im SLI.
-
Wie komme ich ins bios?