Sound will nicht ALC898 / Clover / El Capitan

  • Hallo,


    aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen, habe ich mein System vermurkst und habe es heute neu aufgesetzt. Zuletzt habe ich die Maschine erst nach dem x-ten Reblot überhaupt zum Laufen bekommen. Wie dem auch sei, ich habe bei der damaligen Installation, problemlos den Sound zum laufen bekommen, jetzt leider nicht mehr .... (El Capitan / Clover)


    El Capitan ist auf 10.11.2 bereits geladen (habe ich direkt nach der Installation durchlaufen lassen). Nach dem Reboot habe ich mehr oder weniger Probleme mit dem Startvorgang bekommen, wo ich dann zum Schluss den Installationsstick zum Booten verwendet habe. Die config.plist-Parameter im Bootstick, sind original von Unibeast, also unverändert. Nach der Installation habe ich diese genommen und in den EFI Bereich kopiert. Bootet also erst einmal ohne Probleme, fein.


    Nun vermute ich, das mir eine Einstellung in dieser ursprünglichen config.plist ein Strich durch die Rechnung macht, was den Sound angeht. Multibeast 8.01, habe ich gedacht, tut gutes für meinen Sound. War leider nicht der Fall ... Nach Stunden des ausprobierens, bin ich nun am Punkt, wo ich nicht weiterkomme.


    Hat jemand Zeit und kann ein Blick in die config.plist werfen und mir ggf. kurz helfen, was falsch läuft?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß, Loomis

    Dateien

    • config1.plist

      (6,62 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey ho... Probiere doch mal den toleda patch läuft bei mir seit Yosemite konstant durch :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo,


    so ... gelöst.


    Mich habe das Original-HDA aus dem Installationspaket mit dem Pacifist extrahiert und installiert. Danach den Toleda-Patch drüber installiert.


    Läuft wieder.


    Danke!


    Gruß, Carsten

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt