Hallo liebe Hackintoshgemeinde,
ich möchte hier auch mal mein Hackbook vorstellen. Wie man es schon aus dem Titel sehen kann handelt es sich um ein Toshiba Satellite L750-1V0 Laptop. Auf dem Laptop rennt Yosemite 10.10.5 mit einem WebDriver damit die Grafikkarte erkannt wird. ElCapitan sollte auch möglich sein, da ich es aber auf meinen Hauptrechner habe ist es für mich auf meinem Schleppi uninteressant.
Dazu habe ich einen Stick mit Diskmaker erstellt und anschließend zum Starten Clover mit minimal Settings erstellt. Dazu findet man hier im Forum zu hauf Anleitungen.
Wichtig ist nur das man nv_disable=1 als boot-arg setzt sonst bekommt man eine Kernel Panic. Nach dem Yosemite installiert ist nur noch Clover drauf und Schleppi bootet ohne Probleme. Anschließend WebDriver und ihr solltet ein Hackbook haben wo zuverlässig startet.
Der Feinschliff ist dann selbst erklärend. Sobald ich die unten erwähnten Dinge, die nicht funktionieren, gelöst habe werde ich dies hier kundtun.
Was momentan nicht funktioniert:
- Bluetoth Modul (Obwohl es mal Kurzzeitig Funktioniert hat)
- Hintergrundbeleuchtung nicht regelbar
- Nachdem Heruntergefahren wurde ist der Laptop erst einschaltbar nach dem er komplett vom Stromnetzt genommen wurde. (Akku raus u. Netzteil abgezogen)
Was funktioniert:
- Kartenleser
- Trackpad (VoodooPS2Controller.kext)
- Audio (VoodooHDA.kext)
- Nvidia / Cuda / HDMI
- Funktionstasten (VoodooPS2Controller.kext)
- TurboBoost Technologie
- Netzwerk LAN u. Wlan ( IONetworkingFamily.kext u. AtherosL1cEthernet.kext/AtherosWIFIInjector.kext)
- Batterie Anzeige (ACPIBatteryManager.kext)
Hier noch meine aktuell DSDT.aml und SSDT.aml.
Ich hoffe ich habe nix vergessen, falls doch zögert nicht zu antworten.
Schöne Feiertage und guten Rutsch.