Hallo liebes Forum,
dank Griven, der sehr fleißig war habe ich mein Ozmosis auf die Version 167X aktualisiert und mein Yosemite platt gemacht und El Capitan 10.11.2 installiert. Installation verlief problemlos.
Habe die SIP deaktiviert, rootless und kext-dev-mode aktiviert und einmal KextUtility drüberlaufen lassen bevor ich das System angerührt habe. Danach habe ich noch meinen LAN Treiber installiert welcher einwandfrei funktioniert.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe den Sound unberührt gelassen. Ich habe keine Kexte, Treiber oder ähnliches installiert. Nicht mal den Versuch habe ich gewagt. Deshalb hab ich auch nicht mal Sound über den Audiobuchsen. Grund hierfür ist, dass ich unbedingt HDMI-Audio zum Laufen bekommen will und das System erstmal unberührt lassen will (damit ich nichts verbocke). Das hab ich damals in Yosemite nicht hinbekommen und habe es sein gelassen. Da ich jetzt ein komplett neues BIOS habe und auch ein frisches OSX möchte ich mich an den Versuch wieder wagen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, denn ich denke nicht dass ich das alleine hinbekomme.
Wie im Titel schon beschrieben habe ich nur meine Intel HD 4600 und den ALC887 Soundchip. Ob in dem BIOS was Griven erstellt hat ein HDMI-Audio Patch enthalten ist weiß ich leider nicht. Kann man dies überprüfen?
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!