Zu deiner Frage MB mit OZM:
Ja, dass sollte funktionieren.
Damit spart man sich auch gerne das herumstochern und entpacken...

Intel HD 4600 HDMI Audio / ALC 887 El Capitan
-
- Erledigt
- Kazuya91
- Erledigt
-
-
Wenn Du aus dem Multibeast etwas Bestimmtes brauchst, ist das aber eigentlich auch überhaupt kein Problem: Du suchst Dir das entsprechende Biest über den Finder, gehst mit der rechten Maustaste drauf auf das Tomaten-Symbol, Paketinhalt zeigen, Contents, Resources, dann das richtige Päckchen finden, in dem Falle recht weit unten unter AppleHDA bis 887_v100302 und AppleHDA-887_v100202, dann kannst Du dieses Paket wieder mit Rechtsclick jeweils mit dem Installationsprogramm direkt installieren oder eben mit Pacifist öffnen und später über Kext Utility installieren..
-
-
kann ich die Kext auch bei Clover nutzen?
-
Jupp, sollte gehen.
Aber dafür muss entweder "FixHDA" (Old way) oder "HDA" (New way) aktiviert sein, wenn du keine gepatchte DSDT für dein System nutzt. -
Benutze keine gepatchte DSDT, welcher Weg ist den besser?
-
Mit den Clover Fix sparst du dir die Erstellung und Bereinigung einer DSDT.
Und wenn du den Fix nicht mehr brauchen solltest, kannst du ihn einfach deaktivieren. -
Hier geht es lang zur Fortsetzung/Anfrage von @Hacmac99 ... Letzter Feinschliff.
-
Hallo Leute,
irgendwie bekomme ich die folgende Sache nicht in Griff.
Kein Ton auf
- Intel Display-Audio - VendorID - 0x80862809
- Realtek 892 - VendorID - 0x10ec0892Durch F4 konnte ich eine DSDT erstellen, aber leider nicht mehr bearbeiten, da immer Fehler angezeigt werden.
*(Die erstellte ALC892.zip wurde auf dem Hacky erstellt)
*(Die Vendor-Liste habe ich auf Windows erstellt, zur Information)Könnte einer von euch mal so nett sein und drüber schauen?
LG Treasure
-
Versuch es mal hiermit: DSDT-GAB150MD3H.aml ist Fehlerbereinigt und für LayoutID3 gepached...
-
Danke erst mal,
hab versucht sie auf dem Hacki und meinem MBP zu öffnen, leider ohne erfolg!
Weder MaciASL noch DSDT Editor können Sie öffnen.
-
Wurde inzwischen das Problem mit dem HDMI Sound und der HD4600 gelöst?
ALC887 hab ich bereits mit gepatchter applehda und hdaenabler zum laufen gebracht.
Hänge immernoch bei dem HDMI Sound. -
@trsrisland
Dann schnappe dir bitte die letzte Version von Macials aus dem folgenden Thread:
MaciASL
Damit konnte ich die DSDT von Griven einwandfrei öffnen.@Hacmac99:
Deine Frage wird hier weiter bearbeitet:
Letzter Feinschliff bei Soundproblem mit OS X 11.11.4 -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt