Kann ja sein, dass die nur bis 3 Meter taugen oder so...
Ich weiß auch das bei Apple offiziell bis 9 m steht, aber Realität und Werbung ist ja immer so ne Sache
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann ja sein, dass die nur bis 3 Meter taugen oder so...
Ich weiß auch das bei Apple offiziell bis 9 m steht, aber Realität und Werbung ist ja immer so ne Sache
Ich hab mir für den großen Schirm lieber ne Tastatur mit Solar-Aufladung gegönnt. Aber beim Empfang stören im Innenraum höchstens irgendwelche Metall-Teile. Empfänger in Sicht reicht fast immer..
Bei 5 Metern Abstand würde ich ein Kabel empfehlen.
Gerade wegen dem abstand wollte ich lieber kein Kabel
War nur Spaß, das mit dem Kabel.
Im Ernst: mein BT-Adapter war zuerst im Häck eingesteckt, der sich unter meinem Tisch befindet. Von dem Adapter bis zur Maus waren es nur 80cm Entfernung, aber ständig hatte ich Probleme mit der Verbindung. Seit der Adapter im Cinema steckt, mit einer Entfernung von 25 cm, funktioniert alles tadellos.
Es kann natürlich am Adapter liegen, klar. Bei einer Entfernung von 5 Metern würde ich dennoch eher nicht damit rechnen, dass alles reibungslos klappt.
Habe noch keinen BT Adapter. Was würdet ihr da denn so als leistungsstarke empfehlen?
Nur Broadcom ist wichtig und richtig, alles Andere funktioniert nur mit Tricks! Broadcom ist zB. bei dem kleinen Gmyle Bt4.0 in unserer Datenbank drin..
Bei mir funkt das Teil auch tadellos durchs Zimmer. Wenn nicht Metall den Weg versperrt oder flache Tischplatten....
kauf dir doch das Zeug bei amazon. Wenn es nicht geht, schickst du es zurück.
kauf dir doch das Zeug bei amazon. Wenn es nicht geht, schickst du es zurück.
Man kann aber auch erst die Bewertungen lesen und dann kaufen, wenn es dann nicht geht ... dann siehe @RalphD.
geht auch. Aber was bei dem einen funzt muss nicht bei jedem andern auch klappen. Und umgedreht. Ist ja nur so eine Idee.
mfg
beim GMYLE Bluetooth auf den Chip achten: BCM20702 Chip Klasse 2
Den habe ich auch für die BT Maus und Tastatur. Geht super, auch SMS übers iPhone
mfg
den GMYLE hab ich mir auch gegönnt
+ eine tp-link T8E
läuft beides ootb und handoff und airdrob auch
Ich empfehle hier gerne mal die Logitech MX800 Maus und Tastatur Kombi.
http://www.amazon.de/Logitech-…-1&keywords=logitec+mx800
Ist kabellos und nutzt einen eigenen, proprietären USB-Empfänger.
Aufladen erfolgt über ein weiteres USB-Kabel, aber der Akku hält lange aus...
Und ich kann beide auch bereits im BIOS nutzen, was bei der Apple Wireless Maus und Tastatur nicht immer funktioniert.
Bei den Tastaturen für Windows wird ja meist die Windowstaste zur Command. Damit bleibt vieles gleich. Wie sieht es denn generell mit den Shortkeys aus? Habt ihr euch alle an Alt L etc gewöhnt oder besteht die Möglichkeit die Tastenkombinationen zu ändern? Die mit wichtigsten Kombinationen kann ich mittlerweile aber um auf dem gleichen Stand wie unter Windows zu sein brauch ich noch etwas (aber das hab ich ja auch seit 3.11 genutzt)
Die Maus ist im Paket mit drinnen...
Und wenn man den aktuellen Preis von 110,- € bei Amazon der UVP von Logitech von 149,- € gegenüberstellt, ist das eigentlich keine Überlegung mehr wert...
Habe mal schnell was getestet. Die Begriffe "Test", "Test 2" und "Test 3" wurden in den dahinter beschriebenen Entfernungen eingetippt:
Test = Wohnzimmer 3 m entfernt, gleicher Raum wie PC.
Test 2 = Küche ca. 4 m entfernt mit Wand dazwischen.
Test 3 = Schlafzimmer ca. 5 m entfernt mit Wand dazwischen
Okay, überzeugt
Notfalls habe ich ja auch 14Tage Rückgaberecht