Clover Startet nicht (Fehlersuche)

• Servus,

folgendes Problem:

Ich habe einen Installations Stick jetzt schon mit x Verschiedenen Variationen Probiert, Clover lässt sich einfach nicht Booten. Der PC Startet einfach neu.

Ich habe folgende Wege getestet.

Der Stick ist immer neu Formatiert. (MBR / 1 Partition / Extended (Journaled))

Per Terminal El Capitan auf den Stick.
    Sämtliche Clover Versionen bis 3330 getestet

Auch mit plist anpassung (MacPro 3.1)
    Args -v nv_disable=1 rootless=0 kext_ usw...

Ich habe auch schon UEFI und Legacy Variationen getestet, und dabei folgendes bei der Clover Installation angegeben.

Bootloader / Installiere boot0af in der MBRClover
    EFI / Clover-EFI 64Bit SATA
    Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64
    Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64
    Drivers64UEFI / PartitionDxe-64

UEFI Methode
    Install for UEFI booting only
    Installiere Clover in der ESP
    Bootloader / Kein Update für MBR und PBR
    Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64
    Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64
    Drivers64UEFI / PartitionDxe-64

Auch habe ich es mit UniBeast und Clover Special Installer usw probiert! Ich komme nicht (mehr) in den Bootloader!

Vor 2 Tagen habe ich El Capitan komplett Installiert bekommen, aufgrund einer falschen Festplatten Konfiguartion und Grafiktreiber, habe ich es aber Neuinstallieren wollen. Und dabei den Fehler gemacht einen "Neuen" Install Stick zu erstellen.

Und mit diesem brach dann die Neuinstallation immer mitten drin ab mit einer Fehlermeldung. Booten war auch nicht mehr möglich. Ich Vermute das ich einiges durcheinander gebracht habe, während ich vielen "ausprobierte"

Und jetzt habe ich seit dem bestimmt schon 10 oder mehr Stunden Investiert um den Fehler zu finden. Es klappt einfach nicht mehr!

Weis einer Rat?

Gruß

EDIT:Ist es vielleicht möglich das es an dem USB Stick liegt? Ich nutze einen Flash Voyager GT USB 3.0 64 GB von Corsair. Es könnte sein das ich zuvor einen USB 2.0 Stick von Intenso mit 32GB benutzt habe!

• Okay für die Installation in der ESP brauchst du eine zweite USB Stick PArtition die FAT formatiert ist das ist die hoffendloch klar,

nun wenn du UEFI Nutzt dann ist es Sinnvoll das zu verwenden ja wobei ich beim T420 auch EFI genomen habe.
    Und UEFI einfach Ignoriere denn Ehrlichgesagt finde ich dieses Konzept Unnötig es hindert nur vom OSX Booten ab ;)
    Für die ESP brauchst du quasi eine Zweite PArtition. Hast du die wird nach der Installation diese Sichtbar und es müsste Ein EFI ORdner und eine boot datei vorhanden sein.. Dann sollte es gehen

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• Hab jetzt nochmals mit einem anderen USB Stick getestet, USB 2. Ich habe es mit EFI getestet.
    Leider das selbe Resultat, es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde der Clover Schriftzug, und dann Neustart!

Ich habe auch schon an Ozmosis gedacht, und ich habe auch eine zugesendet bekommen. Leider kommt dann folgender Fehler "Security verification failed" beim Flash Versuch!

• Dann hast du im Bios den Bios Flash schutz aktiviert,
    müsste irgendwo unter Bios Update Security sein.
    Aber wäre ich du bin ich bei solchen Flash Vorgängen ziemlich Vorsichtig.Ich weiß nicht BErechtig abr okay.

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt