Servus,
folgendes Problem:
Ich habe einen Installations Stick jetzt schon mit x Verschiedenen Variationen Probiert, Clover lässt sich einfach nicht Booten. Der PC Startet einfach neu.
Ich habe folgende Wege getestet.
Der Stick ist immer neu Formatiert. (MBR / 1 Partition / Extended (Journaled))
Per Terminal El Capitan auf den Stick.
Sämtliche Clover Versionen bis 3330 getestet
Auch mit plist anpassung (MacPro 3.1)
Args -v nv_disable=1 rootless=0 kext_ usw...
Ich habe auch schon UEFI und Legacy Variationen getestet, und dabei folgendes bei der Clover Installation angegeben.
Bootloader / Installiere boot0af in der MBRClover
EFI / Clover-EFI 64Bit SATA
Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64
Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64
Drivers64UEFI / PartitionDxe-64
UEFI Methode
Install for UEFI booting only
Installiere Clover in der ESP
Bootloader / Kein Update für MBR und PBR
Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64
Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64
Drivers64UEFI / PartitionDxe-64
Auch habe ich es mit UniBeast und Clover Special Installer usw probiert! Ich komme nicht (mehr) in den Bootloader!
Vor 2 Tagen habe ich El Capitan komplett Installiert bekommen, aufgrund einer falschen Festplatten Konfiguartion und Grafiktreiber, habe ich es aber Neuinstallieren wollen. Und dabei den Fehler gemacht einen "Neuen" Install Stick zu erstellen.
Und mit diesem brach dann die Neuinstallation immer mitten drin ab mit einer Fehlermeldung. Booten war auch nicht mehr möglich. Ich Vermute das ich einiges durcheinander gebracht habe, während ich vielen "ausprobierte"
Und jetzt habe ich seit dem bestimmt schon 10 oder mehr Stunden Investiert um den Fehler zu finden. Es klappt einfach nicht mehr!
Weis einer Rat?
Gruß
EDIT:Ist es vielleicht möglich das es an dem USB Stick liegt? Ich nutze einen Flash Voyager GT USB 3.0 64 GB von Corsair. Es könnte sein das ich zuvor einen USB 2.0 Stick von Intenso mit 32GB benutzt habe!