-
-
Ich bekomme leider nur angezeigt:
'setvar' ist not recognised as an internal or external command.
-
dann start doch einfach boot.efi direkt mit dem Argument...
fsX:\System\Library\CoreServices\boot.efi -norelocateUnd bitte komm' gleich nicht mit "fsX" wird nicht gefunden, musst schon den Index raussuchen.
-
hahah.. sehr lustig, ist nicht zufällig mein erstes mal in der Shell, aber was Oz betrifft bin ich hier in völligem Neuland
-
mein erstes mal in der Shell
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=n3Rzug1OWPU][duckundwech]
-
Jo hab ich gemacht @Download-Fritz. Erscheint wieder oben kurz eine Zeile und der Apfel. Startet sofort neu. Keine Chance irgendwas zu erkennen
-
@Fredde2209 Ist vielleicht der MSR 0xE2 gelockt?
-
Keine Ahnung... Wie kann man das herausfinden/deaktivieren? Hab im Netz was von einem uefi patch gelesen, aber nicht mehr dazu finden können
-
Der Patch nutzt Dir an der Stelle auch nicht wirklich was denn der muss direkt auf das ROM angewendet werden sprich kannste Haken...
Wie sieht denn Deine config.plist aus ? -
Meine config.plist aus Clover? Du möchtest wahrscheinlich sehen, was ich eingestellt habe damit ich mit Clover booten kann, oder? Hier ist meine config.plist auf jeden Fall
Danke euch auf jeden Fall schonmal vielmals!! -
Meine config.plist aus Clover? Du möchtest wahrscheinlich sehen, was ich eingestellt habe damit ich mit Clover booten kann, oder? Hier ist meine config.plist auf jeden Fall
Danke euch auf jeden Fall schonmal vielmals!!mir wird schlecht...
Wenn du das deaktivierst, sollte/könnte der PC auch mit Clover vor dem Boot neu starten... dann hilft nur ROM oder Kext manuell patchen mit Oz.
-
Ach entschuldige wenn mir das Theme gefällt...
-
Ach entschuldige wenn mir das Theme gefällt...
Wird schwer zu verzeihen sein, aber ich versuch's...
Wie steht's mit AsusAICPUPM? -
Wenn du das deaktivierst, sollte/könnte der PC auch mit Clover vor dem Boot neu starten... dann hilft nur ROM oder Kext manuell patchen mit Oz.
Ich versteh nicht was du mir damit sagen willst. Ich soll das deaktivieren und gucken ob mein PC Clover danach bootet oder neu startet??
-
Ich versteh nicht was du mir damit sagen willst. Ich soll das deaktivieren und gucken ob mein PC Clover danach bootet oder neu startet??
Jawohl.
-
Ich kann noch immer starten. Ohne Probleme. @Download-Fritz
-
Oh sorry, bei Skylake wird ja auch XCPM verwendet... versuch's mal ohne KernelPm.
-
Ähmm... Nöp... Ich kann immer noch starten.
-
Hmm. Start' mal mit "-v -norelocate" und film' das ganze. Halt' Kamera/Handy besonders ruhig, damit der Text nicht verschwimmt...
-
Meinst du jetzt Clover oder Ozmosis?