Hallo. Ich habe seit ca. 2 Monaten mir einen Hackintosh zusammengebaut. Das Problem: Ich musste ihn einmal umstellen und neu verkabeln. Jetzt funktionieren die USB Eingänge nicht mehr richtig. Meine Wireless USB Maus verbindet sich nicht mehr und wenn ich den USB Stecker abmache und neu anschließe, hängt sich immer mein USB Micro auf. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Kann mir das jemand erklären?
USB Eingänge funktionieren nicht mehr richtig.
-
- Erledigt
- iLuis4s
- Erledigt
-
-
Lass doch mal das kextutility drüberlaufen. Und danach neu starten. Vorher vielleicht noch alle Protokolle in der Konsole löschen.
-
Was hast du denn am Laufen ? Unter El Capitan ist das mittelrweile gewohnheit. (Wenn sie nicht funktionieren würden.)
Es gibt dazu ein Fix indem fall musst du diese Ports neu eintragen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Allerdings sie funktionieren ja bei dir. Also fällt das weg. HAst du mal die Kexte neu installiert? -
Wie mache ich das am besten?
-
-
Das mit dem Kext Utility funktioniert nicht
-
Inwiefern funktioniert das nicht? Spuckt er nen Fehler aus?
-
Ich mache das und am Ende steht: All done. Have a nice ... day(night) Enjoy ...
Wenn ich meinem PC dann neu starte hat sich aber nichts verändert. -
Hmmm, öffne doch mal Über diesen Mac -> Systembericht -> Erweiterungen und guck ob der Kext geladen wurde.
-
Damit kann ich jetzt nicht wirklich was Anfangen. Ich habe dir mal ein Foto angehangen. Vielleicht kannst du mir ja Helfen.
-
Du sollst nicht unter USB sondern Erweiterungen schauen (relativ weit unten)
aber er mal ne andere Frage? Wieso steckt dein Headset in USB 3.0 und deine WebCam auch?
-
Nunja wenns ne USB3 Webcam ist, machts schon sinn
NE spass. Kann man doch machen oder? Wobei beim Headset verstehe ichs auch nit. -
Das ist mir eigentlich egal, ob das USB 2 oder 3 ist. Für mich ist USB USB, ich mache da keine Unterschiede.
-
Du vielleicht nicht aber OS X. Schau do mal unter Erweiterung.
-
Das hatten wir doch schon, es ihm eigentlich egal, I've been looking for freedom.
-
Dein OSX unterscheidet zwischen USB 3.0 und 2.0
Alleine von der Geschiwndigkeit abzusehen.
Ist bei 2.0 schneller.
Ach was rede ich denn da? Umgekehrt bei USB 3.0 isses schneller.
Da war bei mir ein Bier gestern zu viel. -
Also könnte es vielleicht daran liegen? Achja und wo soll ich dann bei Erweiterungen schauen? Da ist so eine riesige Auflistung
-
Da musste schauen Ganz unten unter ERweiterungen,
Da stehen alle Kexte die geladen werden -
Es ging ja darum zu gucken, ob dein Kext, den du installiert hast, geladen wurde...
-