Wireless Network Adapter

• Ich hab das Problem es liegt am neuen AC Standard. Unser wlan iS älter. Muss Umtauschen.

• Aber dann müsste er doch theoretisch ein WLAN-Netz der Nachbarn finden oder? Ist natürlich doof gelaufen..

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Ja aber wenn die das neue wlan alle nicht haben is da nichts. Sonnst müsste das ja gehen ?. Hat ja nichts mit onboard wlan mehr zu tun

• Hat ja auch keiner behauptet, aber normalerweise sollten die Teile auch abwärtskompatibel sein... Ein iPhone beispielsweise kann auch Wlan ac, heisst aber dadurch nicht, dass er nicht abwärtskompatibel ist. Deshalb glaube ich nicht so ganz, dass es daran liegt.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Ich habs geschafft mit nem anderen stick mein hackintsoh hat nun Internet :) lade gerade das update.

Äääm wann soll ich machen das der nicht mehr von cd bootet ?. Wenn das capitän drauf ist ?

• @Coaster JA Moment wiso muss nicht. Wenns alles nur im 2,4 GHz freqenzband sendet ist doch logisch.
    Ich kenne keinen der hier 5ghz hat dann kann das schon sein ja. So gut wie alle senden in 2,4 ghz und dein Stick kann nur 5 ghz.
    Kein wunder. Du brauchst was ganz einfaches

Sowas zb. http://www.ebay.de/itm/WLAN-b-…475b8e:g:UhYAAOSwuMFUd5-z

Wenn du vorhast auf El Capitan zu gehen brauchst du ein Bootloader um weiter booten zu können. Clover würde ich dir Empfehlen.

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• Wenn alles klappt bis jetzt werde ich meine Schritte auch noch veröffentlichen mit meinem PC System

Ich habs einfach drauf.
    Ich hab das snow leopart update gezogen, und drücke neustart mit es installieren kann. Nur hängt sich der pc auf. Ich kann noch die Maus bewegen und das lila Sterne Bild is noch da aber mehr geht nicht. Also er fährt nicht runter...

• Bevor du ein update machst.
    mache erst mal ein Backup von deiner Installation auf eine zweite Partition

Update-Anleitung kannst du hieraus nehmen:

Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Hallo freut mich auf dich zu stoßen. Hab das update jetzt anders gemacht. Über Internet. So installiert das direkt, Und bleibt auch nichts hängen. Welchen cd booten empfiehlst du mir für capitän ?. Geht da noch der den ich jetzt habe ?. Backup mach ich auf jeden Fall vor kapitän. Hab extra darum ne 2 patition erstellt :)

Ich habe doch keine VM ich habe osx aufm Rechner als Betriebssystem laufen

Ich mach gerade über time machine auf die 2. Patition das Backup

• :vorsicht: @deydi: Achte bitte darauf, dass du nicht 2x hintereinander postest, dafür gibt es die Bearbeiten Funktion und die Möglichkeit den Beitrag als neu zu markieren.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• HI :)

Ich mache immer eine Spiegelkopie auf eine zweite Partition. Die Partitin ist dann immer bootbar, falls die andere ausfällt.

Für El Capitan mußt du einen Stick erstellen. Ähnlich wie in meiner Anleitung.
    Und der Anleitung hier im Forum FAQ

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

• Bisher habe ich ja zb bei snow leopart ne Boot CD im Laufwerk gehabt. Das lief bei der Installation und dem starten super. Darum dachte ich gibt's bei dem update auch

• Ein Update auf Kapitän ist wohl nicht möglich.
    Neuinstallation ist angesagt.

• Und den Start von El Capitan erst mal nur von USB Stick (Clover) machen.
    Wenn dann später alles funktioniert, dann installierst du den Bootloader auf der SSD/HDD in der EFI Partition.

• @derHackfan vileicht wäre es noch wichtig zu erwähnen das diese funktion in der ESp installieren heißt. ^^

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt