Hey,
Nach langer Zeit hab ich es geschafft Yosemite 10.10.1 auf meinem Asus B53F zu installieren! Jetzt wollte ich mit Unibeast auf El Capitan umsteigen aber der Installer ladet nicht :(. Die letzte Zeile die man sehen kann ist etwas mit und dann kommt plötzlich ein Verbots Zeichen(siehe Anhang). Das sind meine Systemanforderungen.
2,39 GHz Intel Core i3 (erste Generation)
Intel HD Graphics 288 MB (kein 4000 oder so)
2GB Ram
Marke Asus
PS: zurzeit verwende ich Chimera(von Multibeast) als Bootloader für Yosemite
El Capitan Unibeast Probleme
-
- Erledigt
- Adrian07
- Erledigt
-
-
letzte Zeile die man sehen kann ist etwas mit und dann kommt plötzlich ein Verbots Zeichen
... die letzte Zeile ist ... ?
Dein Foto wird nicht größer wenn ich es anklicke. Hast du das noch in höherer Auflösung? -
-
Du wirst mit Deinem Chimera auch nicht auf El Capitan updaten können. Der Booter wurde schlicht nicht weiter entwickelt seit 2013..
Der Tomaten-Tony hat sich jetzt voll und ganz den Booter Clover verschrieben, wenn auch bei ihm in einer echten Sparversion. Du brauchst vor der Installierung von El Capitan unbedingt einen Stick oder eine Karte oder Partition, auf der/dem Clover installiert ist. Du kannst es mit UniBeast versuchen, aber eben auch direkt mit Clover. Für den eigentlichen Installer mit El Capitan brauchst Du etwa 8GB, für Clover reicht ein viertel..
Ein genaueres Bild bekommen wir übrigens, wenn Du im Verbose-Modus startest. Das kannst Du beim Chimera-Start in der kurzen Pause aktivieren. -
Ich hab einen Intel Core i3 370-m und ich verwende zum booten von El Capitan eh Clover! Und die letzte Zeile ist still Wartung for Root Device!
-
Welche Kexte hast du denn in EFI/Clover/Kext/10.11 und Other eingefügt, vielleicht fehlt da noch was.
-
Nur FakeSmc und nullpcpowermanagement oder so
-
Stimmen denn die UEFI/BIOS Einstellungen, in deinem Fall muss SATA auf AHCI oder Enabled/Enhanced stehen.
- SATA auf AHCI einstellen
- HPET ggf. auf 64Bit einstellen
- USB Legacy support auf enabled
- Powermanagement ggf. auf S3 only stellen
- Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschaltenQuelle: https://www.hackintosh-forum.d…Installationsvorbereitung
-
Hab ich alles schon weil ich ja schon Yosemite zum laufen gebracht habe!
-
Nachsehen kann man ja trotzdem mal, um Fehler auszuschließen.
-
Hab ich eh schon
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt