Hallo und frohes neues Jahr erst mal.
Nachdem ich die letzten Tage vergeblich damit verbracht habe mein SL zum Booten von Hd zu bringen wollte ich heute das Bios updaten. Konnte mir über den AppStore Lion und Mountain Lion kaufen und wollte mit dem Ozmosis Mod dann direkt auf ML gehen und mich später noch mal mit dem anderen Problem beschäftigen. Doch jetzt fangen meine Probleme an.
Als erstes hab ich mir hier das Bios für mein Board geladen
Als nächstes hab ich das Zip File unter Windows entpackt und den Ordner auf den Stick kopiert.
Beim kopieren wurde ich gefragt ob ich den Ordner unverschlüsselt kopieren will, mit ja ging es weiter und mit nein brach das Kopieren ab. Das hat mich schon mal gewundert.
Dann den Stick an den Rechner und QFlash gestartet und das Bios geflasht. Nach dem folgenden Neustart wieder ins Bios und festgestellt das alles was mit UEFI zu tun hat weg ist. Damit ich überhaupt wieder die Platte starten konnte musste ich wieder das originale F8 flashen und siehe da alle UEFI Sachen sind wieder da.
Als nächstes hab ich das gleiche unter SL versucht.
Also den Stick mit dem FDP auf FAT formatiert.
Das OZ Bios noch mal von hier geladen und den entpackten Ordner auf den Stick kopiert.
Danach wieder ins Bios, mit F7 auf Default gesetzt und das Bios mit QFlash versucht zu flashen.
Versucht deshalb weil es erst hies das die Filegröße nicht stimmt. Dann hat es irgendwann mal gepasst und los gings.
Nachdem flashen wieder ins Bios und die UEFI Sachen waren wieder weg.
So jetzt die Frage, mache ich was falsch oder liegt es am Bios? Sollte ich was verkehrt machen würde ich gern wissen was.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen damit ich endlich den Berglöwen ans laufen kriege.
Danke im voraus