Liebe Forengemeinde,
zuerst einmal ein fröhliches, gesundes neues Jahr.
Ich möchte mich hier vorweg einmal ganz herzlich bei der tollen Forengemeinde bedanken, man findet echt (fast) zu jedem Thema sehr interessante Informationen, und Unmengen an Informationen.
Leider aber war ich wohl zu dämlich, oder einfach nur blind, aber ich bekomme den Sound nicht zum laufen...
Ich habe ein Gigabyte Z97M-D3h Board mit einem Intel Core i5- 4460 verbaut und würde gerne über HDMI Bild und Ton an meinen Monitor übertragen, da er integrierte Boxen hat.
Der Onboard- Sound läuft leider auch nicht...
Zu aller erst habe ich Ozmosis 167X.F8 geflachst, was super funktioniert hat und anschließend El Capitan installiert.
Seit dem bin ich am rumprobieren, Forum lesen, Texte durchprobieren, um den HDMI- Sound zu aktivieren, aber nichts hat bis dato gefruchtet.
Ich bin schön langsam echt am Ende meiner Weisheit, und darum muss ich euch bitten, mir zu helfen.
Was ich schon alles versucht habe:
- Voodoo laut der Wiki- Anleitung
- Clover laut dem Thread
Diverse Anpassungen über Kexte, etc.
Leider bin ich wohl zu doof, als absolutes Hackintosh- Neuling den Sound hinzubekommen.
Ich würde ganz gerne weiterhin über Ozmosis starten, da das Booten über Clover zu einem unruhigeren Bild führt und das Booten deutlich länger dauert.
Kann mir bei meinem Problem wer weiterhelfen?
Das wäre echt spitze!
Viele Grüße
Thomas