Nummer 1 ... erledigt.
Nummer 2 ... erledigt.
Update: Neue Funktionen & Verbesserungen
-
-
Ich habe mich gefragt ob es nicht eine Idee wäre, dass jeder einen Individuellen Benutzertitel wie zB Mehrzweckhamster einstellen könnte Ich hatte auch mal überlegt, ob mn vielleicht ein system einführen könnte bei dem mit steigendem Benutzertitel auch die Rechte der User steigen sodass zB ein Neuling praktisch nur Themen eröffnen und sein Profil bearbeiten kann und in einer Art guide modus ist und das ganze sich dann all the way bis Allwissender/Moderator hochstuft welcher dann auch Ergänzungen unter zB Artikel in der Hardware Sektion schreiben kann, Wiki Artikel (mit Absprache) hochladen kann sowie die Möglichkeit hat einen Individuellen Benutzertitel zu aktivieren
Was haltet ihr davon?
Mfg -
Danke für den Vorschlag, sowas ähnliches steht schon auf der TOP-Liste für das nächste Teammeeting.
-
Vielleicht sollte man den Marktplatz (Kaufen/Verkaufen) erst ab 100 Beiträgen/500 Punkten betreten dürfen.
Es geht auch eine andere Beiträge/Punkte Grenze, das war jetzt willkürlich gewählt und soll nur ein Beispiel sein. -
Genau, das wird dann beim nächsten Meeting besprochen und festgelegt, wenn ich Anfang März dafür wieder Zeit habe, erstelle ich dafür mal verschiedene "Level/Stufen" und wir können beim Meeting darüber abstimmen.
-
Vor welchem Hintergrund werden diese Beschränkungen denn nötig?
-
Es sind sollen keine weiteren Beschränkungen für "kleine" Benutzer sein, sondern erweiterte Rechte für "Experten". In welchem Umfang dort die Recht erweitert werden sollen, müssen wir dann noch klären.
-
Okay es sollte auch kein Aufschrei sein dass ich plötzlich weniger machen könne - einfach nur die Frage ob das bestehende wirklich sagen wir mal verschlimm-bessert werden muss. Daher meine Frage ja weil ich bloß User bin und bei mir ein paar notification weniger anfallen als bei einem admin, mod oder technican
-
Wie bereits im Vorschlag oben erwähnt, wäre es sicherlich keine schlechte Idee, dass erfahrene Benutzer (wenn sie wollen) Beiträge in der FAQ/Wiki veröffentlichen, die Hardware Datenbank erweitern und neue Downloads einreichen können. In welchem Umfang das ganze dann aber am Ende umgesetzt wird bzw. umgesetzt werden kann, darüber müssen wir uns aber auch vorher intensiv Gedanken machen...
Komplett äquivalente Rechte zu einem Moderator wird diese Benutzer allerdings nicht besitzen.
Nach meinen ersten Gedanken, müssen eingereichte Downloads erst durchs Team abgesegnet werden.
Irgendetwas löschen/verschieben/ändern werden diese Benutzer allerdings nicht können, wenn überhaupt ihre eigenen Beiträge...Wie gesagt, müssen wir uns noch mit beschäftigen, aber vor dem nächsten Team-Meeting (Mitte März) wird das definitiv nichts, da wir darüber im gesamten Team sprechen wollen.
-
Das klingt nach einem Plan
-
Stimmt, die Idee dahinter ist ein einfaches erweitern der Rechte wobei das sicher nicht automatisch mit den gesammelten Punkten passieren wird/kann denn das wäre zu einfach. Das Punkte System vom WBB/WCF ist hier einfach kein geeigneter Maßstab denn Punkte bekommt man für jeden Post/Thread den man erstellt und für jedes Like das man vergibt also quasi für jede Aktion, die man im Forum ausführt und das unabhängig von Ihrer Qualität.
So schön die Idee auch ist einen Automatismus der sich an den gesammelten Punkten orientiert zu etablieren so konsequent schließe ich das auch ohne Teamsitzung aus. Eine Aufwertung der Rechte allein anhand der erreichten Punkte wird es nicht geben. Trotzdem finde ich die Idee gut erfahrene Benutzer mit erweiterten Berechtigungen auszustatten denn die Community lebt von aktiven Usern und da ist es nur legitim in gewissen Grenzen gewisse Bereiche für erfahrene User zu öffnen (zum Beispiel den OZ Bereich oder den DL Bereich). Wie das im Detail funktionieren kann wird sicher noch zu besprechen sein aber vom Grundsatz her ne gute Idee die sicher auf die eine oder andere Art und Weise umgesetzt wird.