Ei Capitan Grafikkarten problem mit Logic

• hallihaloo

ich habe jetzt Ei Capitan aufm rechner das Ganze läuft auch super. bis auf die grafikkarte.
    Da habe ich ursprünglich meine Radeon R9 270 2GB genutzt und es wurden nur 7mb erkannt.
    was natürlich nicht gerade so gut ist, was man auch gemerkt hat.

Nach langem überlegen und suchen habe ich meinen Alten Pc aufgeschraubt. Und Gkarten
    Tausch gemacht. R9 gegen ATI Radeon HD 5000 Getauscht. sie wird auch erkannt. mit 512 MB
    Was mir schon ausreicht. Nur habe ich Logic Pro X gestartet, Jetzt kommt das komische.

ich klicke im Program auf irgendwas, Wirklich egal auf was und nichts geht mehr. Ich kann nur
    den knopf drücken oder das fehnster bewegen das ich als letztes im programm genutzt habe.

cmd+alt+ESC geht auch erst wieder wenn ich einmal in der leiste unten was anderes geklickt habe
    wie zb Safari um logic zu beenden.

Also alles andere geht einwandfrei nur Logic Pro X will einfach nicht.

fahls einer zufällig was weiß hier noch n kleines nicht Tragisches Problem:

ich muss ei capitan zwar nicht mehr von USB starten aber ich komme
    immer noch ins CLOVER boot menü wo steht Start OSX form OSX daneben Install OSX from OSX

• Hey ho,

es sollte doch kein Problem darstellen Clover auf die Festplatte zu installieren oder? :P
    Bezüglich der Logic Geschichte nehme ich an es ist eher ein Bug von Logic.. Das es was mit der Grafik zutun mag ich mal bezweifeln :P

Gruß CrusadeGT

• okey und wie bekomme ich Den bug weg ?. gibts da reparier tools oder so?

das is halt echt komisch... wie kann ich das zb neu installieren ohne noch mal zu downloaden wenn das geht. :)

ich weiß nicht so recht wie ich Clover aufn pc bekomme. ich hab die USB datei in dokumente gesteckt aber das hat wohl ncihts gebracht

• Ich denke es führt da kein Weg dran vorbei, die App neu zu laden aus m Appstore...
    Naja wie hast du denn Clover auf den USB STick bekommen? :P

Gruß CrusadeGT

• Inubeast ? oder verwechsel ich da was ?

danke schon am laden :) hoffe es geht jetzt :=)

• Achso ja okay mit UniBeast :D
    Dann berichte mal ob das neuladen was brachte :P

Gruß CrusadeGT

• irgendiwe is das wenn ich auf bestimmte dinge klicke... evtl liegt das an der tastatur und maus. Da das windows is sind die befehle anders ?

• Juppp da gibts schon einige Unterschiede :D Die WindowsTaste ist unter Mac OS X die CMD taste :P

Gruß CrusadeGT

• das problem ist sobalt ich was im hauptfenster anklicke zb vergösere bekomme ic hdesen vergrößerungsmodus nciht mehr weg. allso ich kann dan nichts mehr anderes machen alls vergrößern... und muss neustarten

• Du meinst die einzelnen Spuren vergrößern?

Gruß CrusadeGT

• sobalt ich halt ins hauptfehnster klicke ist die maus in dem befehl gefangen, ob ich ne spur machen wollte, oder einfach den Cursor bewegen wollte, Das klebt dan quase an der maus fest. wenn du weißt wie ich das mein. die macht dan nur noch das

gibts evtl n Windows layoute ? das ich meine Windows tastatur wie gewohnt nutzen kann ?
    oder acu hfür die maus..

• Hmmm ich verstehe schon was du meinst aber mir fällt da leider kein Lösungsvorschlag zu ein :/ Ansonsten funktioniert die Maus innerhalb von OS X einwandfrei?

Gruß CrusadeGT

• sonnst funktoniert alles Fantastisch.

in Cubase zb klappt auch alles. (OSX version) allso ich weiß echt nicht weiter...

• Poste doch mal die config.plist (im EFI-Ordner) evtl die EFI-Partition mounten mit EFI-Mounter

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Öffne die plist doch mal mit dem Clover Configurator. Unter Graphics ist Intel angekreuzt.unter Smbios ist nichts eingetragen.Das gibt es noch einiges an Arbeit!

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

• ich versteh auch nicht was ich unter MEINEM system ankreuzen soll... die ganzen tutorials sind auf Komplett anderen systemen als meins. und ich habe angst was kaputt zu machen..

Ach ja meine Maus funktoniert jetzt.. bzw ich musste ne andere raus krammen,.....
    zum glück habe ich 3 mäuse :D jetzt läuft logic wie ne 1.

wie ist das eigentlich wenn n Update von Ei capitan kommt.. kann man das Downloaden ?

• Wegen Update lies mal was hier für Berichte sind.

Notfalls kannste mit dem Stick und seinem Bootloader booten.

Spiegelkopie von der Partition kann nie schaden. 2. Partition anlegen und mit Super Duper drauf kopieren.

• also so wie mein Hackintosh jetzt ist is ja alles gut. was heißt ich könnte ihn auch so lassen oder ?-
    nur mit ich das weiß. ich trau mich echt nicht noch mehr dran zu machen :)

• Wenn alles läuft - würde ich nichts ändern