Neues Jahr, neuer Versuch....

• Hallo zusammen,

seit meinen letzten Hackintosh Experimenten ist nun einiges an Zeit vergangen. Aktuell versuche ich OSX 10.11.2 auf meiner neueren Hardware zum Laufen zu bringen. Leider klappt das nicht wirklich....

Meine Hardware:

Gigabyte X99 Gaming 5 Board
    5820k Cpu
    16 GB Crucial DDR4 RAM
    970 GTX Grafikkarte
    512 Crucial SSD

Zunächst habe ich an meinem betagten Macbook pro lt. der Anleitung aus dem Tomatenboard mit Unibeats den Installationsstick erstellt. Mit dem EVI Mounter brav den Stick gemountet und hier die Kexte für den Six Core (Vodoo....) rein kopiert. Allerdings kann ich aktuell,egal welche Bootflags ich benutze, nicht von dem ollen Stick booten..... um in den Installer u gelangen. Ist zum Mäuse melken.

Momentan nutze ich: -v npci=0x2000 nv_disable=1 cpus=1 kext-dev-mode=1

Laut den ganzen Anleitungen nicht wirklich verkehrt..... aber es will einfach nicht klappen. Hat hier noch jemand eine zündende Idee?

Gruß

intrader

p.s.: Ich habe hier auch noch ein EVGA SR-2 mit 2x Xeon 5660 rumfliegen. Wäre natürlich auch cool wenn hier El Capitan drauf rennen würde ;-)

Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540
    Mainboard: Asus WS X299 Sage 10/G
    CPU : Intel i9 7980XE
    RAM: 128 GB G. SKILL 3200 MHz
    GPU: XFX Radeon VII
    Gigabyte Titan Ridge Thunderbolt Karte
    Bluetooth/WiFi : MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD
    Festplatte(n) Intern: 1x 500 GB 950 PRO und 4x 250 GB 850 EVO SATA

Netzteil: Corsair HX1200i

Kühlung: CORSAIR Hydro Series H115i PRO

• Hey,

Respekt vor dem geplanten Projekt.
    Aber ich hab mich leider noch nicht wirklich mit X99 und Skylake CPU befasst... Aber wir haben hier sicher einige User denen es schon gelungen ist, wenn ich mich recht entsinne...

Was spuckt er denn als Fehlermeldung raus?

Gruß CrusadeGT

• Hi liberaler,

Ich würde mir dazu mal das Video von Bob Roche anschauen, denn er hat ein hilfreiches Tutorial zu diesem Thema gemacht. Meines Wissens nach kannst du diesen Kernelpatch für Clover und El Capitan nutzen.

[Externes Medium: https://youtu.be/cx_RD7CduDM]

MfG
    modzilla

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt