El Capitan als erster Hackintosh

  • @ jolinchen


    Ich denke mal das du bei Clover das Powermanagement Häkchen nicht gesetzt hast.
    Wenn du Clover auf deine Festplatte installierts müssen dort auch noch alle Kexte eingefügt werden sowie die
    Config.Plist geändert oder ersetzt werden.
    Deswegen hast du auch zwei verschiedene Definitionen.

    Gigabyte Z690 UD DDR4 Open Core
    Intel I7 12700K + Dark Rock TF2
    2x 16GB G Skill DDR4 3200Mhz

    Be Quiet Darkpower Pro 10 750W

    Arez Radeon RX580 oc 8Gb

  • @jolinchen


    sieht auf dem einem Fotos so aus als ob etwas mit dem CPU-Power-Management etwas nicht stimmt.


    Vielleicht war es der falsche EFI-Ordner.
    War es der EFI Orner in der EFI Partition oder normale Partition.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ jolinchen


    Ich denke mal das du bei Clover das Powermanagement Häkchen nicht gesetzt hast.
    Wenn du Clover auf deine Festplatte installierts müssen dort auch noch alle Kexte eingefügt werden sowie die
    Config.Plist geändert oder ersetzt werden.
    Deswegen hast du auch zwei verschiedene Definitionen.


    Ich habe Clover so installiert wie von @CrusadeGT empfohlen - hier auf Seite 1 zu sehen.


    @jolinchen


    sieht auf dem einem Fotos so aus als ob etwas mit dem CPU-Power-Management etwas nicht stimmt.


    Vielleicht war es der falsche EFI-Ordner.
    War es der EFI Orner in der EFI Partition oder normale Partition.


    Es ist der Ordner in der EFI Partition (/Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts/10.11)


    PS: Habe mit @griven getextet. Er hat mir einen Treiber für das Ethernet gepostet! Dadurch bin ich jetzt wirklich online! Habe diesen mit dem KextUtility installiert, anstatt die kext einfach nur auf die EFI zu legen. Habe auch noch mal die FakeSMC per KextUtility installiert. Leider startet er immer noch nicht.
    PPS: Apple erkennt den Rechner auf jedenfalls als iMac 27" - habe eine Mail an iCloud bekommen.


    EDIT:
    Habe grade festgestellt, dass es ja 3 config.plist gibt! Muss ich alle 3 ersetzen?


    Gruß
    Jolinchen <3

  • :D Dann gibts natürlich ein problem, solange sie nicht mit .bak enden...
    Also eine config.plist sollte in der EFI liegen.. alles andere führt nur zu Problemen..

    Gruß CrusadeGT


  • Ne schon gut.. So ist es okay..


    Hast du mal geschaut welche Kexte du auf deinen BootStick hast? und dann mal mit der EFI deiner HDD verglichen?


    Schön das dein Internet endlich auf m Hackintosh auch läuft...

    Gruß CrusadeGT


  • Wo finde ich die Kexte auf dem BootStick? wenn ich den im OS mounte sehe ich nur die EC Installation und einen Ordner namens EFI-Backups, dieser ist jedoch leer. Und mir welchem Ordner genau soll ich das dann vergleichen?

  • Naja wenn der BootStick steckt müsstest du auch diese EFI mounten können.. Es sei denn er wurde legacy installiert.. dann liegt der EFI Ordner(kexte) direkt auf dem USB Stick..

    Gruß CrusadeGT


  • Auf dem BootStick:
    AppleIntelE1000e.kext
    AtherosE2200Ethernet.kext
    FakeSMC.kext
    RealtekRTL8111.kext


    Auf der HDD:
    FakeSMC.kext

  • Dann tausch doch mal die config.plist vom Stick mit der auf deiner Festplatte und schaue ob er bootet?
    Ansonsten mal im Verbose mode von der Festplatte booten und zeigen wo er stehen bleibt.

    Gruß CrusadeGT


  • Man glaub es kaum. Ich habe mit dem Clover Configurator eine neue Datei erstellt. Diese habe ich von ihm generieren lassen.
    Jetzt bootet er!! das ist ja unglaublich ich raste aus ! es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten die nicht so tun, aber immerhin startet er, hat Internet und Grafik! Das Gröbste ist geschafft!!!


    Ich möchte mich bei allen hier bedanken! SUPER FORUM!!!!


    Trotzdem werde ich euch noch weiter mit meinen Problemen auf Zack halten <3


    :danke::danke::party::danke2::danke2:

  • Das sind ja super Neuigkeiten :)
    Schön das die Kiste nun läuft :P

    Gruß CrusadeGT


  • Sooo, da bin ich wieder :)


    Ich hab da noch so ein paar Sachen offen :)
    1. USB. Manche Ports funktionieren manche nicht. Unabhängig von 2.0 und 3.0. Manchmal funktionieren sie plötzlich nach erneutem stecken. Sehr eigenartig. Gibt es da eine Kext für? (Habe nur eine Anleitung gefunden diese Hilft aber nicht weil die zu veränderten Dateien gar nicht im Ordner sind wo sie hätten sein sollen)
    2. Sound. Hatte die Sound Kext istalliert. Nach einem Reboot geht sie nicht mehr. Sehr eigenartig, aber eigentlich nicht schlimm da meine USB-Box erkannt wird. (Kexte neu installiert bringt nichts)
    3. Laufwerke: seit dem Reboot mit dem nicht mehr vorhandenen Audio-Treiber werden mir auch meine Festplatten als externe angezeigt. Wie löse ich das?
    3. XBench. Irgendwie eigenartig. XBench startet und bleibt stehen.


    Gruß an das beste Forum :) :party:
    Jolinchen <3 - trotz der Macken immer noch sehr happy :danke:

  • Für die Laufwerke gibt es einen Patch hierzu einfach mal die aktuell genutzte config.plist hochladen oder diesen

    Patch selbst in die config.plist einfügen. Er gehört zwischen

    Code
    1. <key>KernelAndKextPatches</key>
    2. <dict>

    und

    Code
    1. </dict>
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt