Moin.
Ich habe vom 1479m Ozmosis auf die Christkindl Version gewechselt.
Nun passieren hier einige Dinge, die aber auch möglicherweise nichts mit diesem Wechsel zu tun haben.
1) Ich komme in den Appstore, kann aber nichts herunterladen (Serverfehler) ... Möglicherweise liegt das daran, dass der en0 Ethernet Port nun die MAC Adresse vom en1 Port hatte.
Das habe ich dann gemerkt und in den NVRAM für das SMBIOS die Adresse vom en0 hinterlegt. Bringt aber keine Änderung.
- Kann man auch die en0 / en1 Kennzeichnungen tauschen?
- Neue Rechneridentität herstellen? (Message wird nicht genutzt)
2) Der Ton.
Habe das ALC1150 Z97 Päckchen installiert, von @MacGrummel bekommen
Geladen ist der AppleHDA - toleda Kext, Apple HDA Controller, HDA Enabler 1 und 2 sind nicht geladen
- Nach dem Start muss ich die Ausgänge neu in Systemeinstellungen setzen
- Nach Sleep ist der Ton weg und nicht wieder reaktivierbar
3) Booten führt unregelmäßig, geschätzt bei 50% der Versuche, in einen schwarzen Bildschirm.
Die Grafikkarte ist gesetzt, die igfx deaktiviert, Boot Status ist A0,das System ist also scheinbar voll vorhanden. Umstöpseln der Monitore bringt nix. Startmonitor ist auch mal der am DVI und mal der am DP, wenn das System denn hochkommt.
DSDT Patch für die Gigabyte GTX 960 Windforce OC 2 notwendig?
Immerhin hat die 3xDP, 1x HDMI, 2x DVI
Manchmal nach dem Boot, nach Sleep oder auch mal zwischendrin steigt der 4K Monitor an DP kurz aus, also 1-2 sek schwarz, dann kommt er wieder. Je nach Lust und Laune so 4-5 Mal hintereinander... danach ist meist wieder alles ganz ok. Nur selten bleibt die Framerate danach im Keller (Maus laggt)
Werde die verbose-Ausgabe noch mal abfilmen...
Und mich in DSDT einlesen?
Mit der Bitte um Vorschläge!
p.S. die Sudden Reboots (zu dem Thread konnte bisher keiner etwas sagen) hatten als last loaded Kext:com.apple.filesystems.msdosfs, teilweise last unloaded Kext: HDAEnabler
Sorry für das Vermishcen von Themen, aber ggf. gibt es ja einen größeren Zusammenhang.