Asus Sabertooth Z77 Ozmosis Probleme (Grafiken, klingen, NVRAM)

• Hallo,

Englisch spricht hier mit Google Translate, so sanft sein :)

Ich habe eine erfolgreiche Installation von Yosemite auf meinem Rechner mit Clover ohne Probleme und möchte zur Verwendung Ozmosis bewegen.

Ich blitzte der Ozmosis Asus Sabertooth Z77 UEFI (aus dem Download-Bereich hier) erfolgreich. Die Boot-Zeiten sind erstaunlich!

Allerdings habe ich ein paar Fragen:
    Gelöst:
    1. OzmosisDefaults
    Die Standardwerte sind einer MacPro3,1. Ich möchte iMac13,2 verwenden, da es näher meinem Computer darstellt. Doch es scheint, wie der NVRAM ist gesperrt, da Änderungen nicht speichern (obwohl ich "bootargs -v" einmal arbeiten, vielleicht eine Panne habe). Sollte ich die OzmosisDefaults ändern und dann blinken eine neue mit den richtigen Werten, oder gibt es einen besseren Weg?

2. Zweiter Monitor funktioniert nicht
    In OSX der zweite Monitor lässt sich nicht einschalten. Es funktioniert gut in Clover, Windows und Linux. Ich habe andere Monitore versucht und es scheint, wie es ist der Port nicht von OSX anerkannt. Ich habe nicht die OSX Web Drivers. Gibt es eine Möglichkeit, um diese Funktion zu erhalten?
    Verwenden des defaults.plist von der Standard-Vorlage und dann Zurücksetzen NVRAM Werke.

3. Audio ALC892
    Früher habe ich AppleHDA über Clover (Toleda) gepatcht. Es besteht aus einem loader kext und Clover Patch für die Audio-IDs. Wenn ich den loader kext in den Ordner des Ozmosis kext ist, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich auf dem Computer. Entfernen Sie die Datei behebt es.

Computer Spezifikationen:
    - ASUS Sabertooth Z77
    - Intel Core i5 3570K
    - Asus nVidia GTX760 2GB
    - TP-Link WDN4800 Wireless-Karte
    - OSX Yosemite

Vielen Dank im Voraus, und ich danke Ihnen so viel für die hervorragenden Ressourcen (auch wenn es sich um eine Mission, um Englisch zu übersetzen :P)!

Einmal editiert, zuletzt von samuel ()

• Hallo und Willkommen hier bei uns :D

Du kannst gerne auch in Englisch schreiben wenn das für Dich einfacher ist es ist also nicht unbedingt nötig die Google Translator zu verwenden. Was Dein Sound Problem angeht funktioniert der Weg über den Toleda Clover Patch mit OZ nicht weil er auf Clover On The Fly Kextpatching basiert daher auch der Blackscreen beim Versuch das Ganze auf dem Weg zu realisieren. In Deinem Fall ist es einfacher die AppleHDA direkt zu patchen hierfür gibt es ein gutes Tool das diese Aufgabe für Dich übernimmt (-> AppleHDA Patcher v1.1) Einfach die ungepatchte AppleHDA aus /S/L/E auf das Tool ziehen und den passenden Codec auswählen am Ende gibt es eine gepachte AppleHDA und einen HDAEnabler beide werden dann mit KextUtility installiert und schon sollte der Sound funktionieren.

• Ja, ich hatte Angst, dass ich muss , um das Patchen bei S / L / E , das bedeutet, dass SIP muss sein zurückgreifen ( teilweise ) ausgeschaltet und Sound müssten auf einem System-Update erneut gepatcht werden.

Ich gepatcht AppleHDA sowie gepatcht DSDT , um die Audio -IDs (was ich nicht glaube, war notwendig, da auch ohne sie , es wird funktionieren) zu injizieren.

Ich brauchte eine DSDT , weil einige meiner USB2 -Ports nicht auf El Capitan ( die ich gerade aufgerüstet ) mit dem Mac13,2 SMBIOS arbeiten aufgrund der Anschlüsse = 1 Apple hartcodiert .

Also noch einmal, vielen Dank für all die Hilfe und vor allem für die Ozmosis BIOS für mein Motherboard !
    :danke2:

• Sehr gerne :D
    Wo immer möglich helfen wir gerne. Was Deine DSDT angeht kannst Du diese gerne mal posten und wir kümmern uns dann gemeinsam um die nötigen Patches.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt