Neuer Bereich im Forum, ich stelle Euch die Bastelecke vor :D

• Ihr habt Euch in langer Kleinarbeit eine perfekt gepachte DSDT erarbeitet und möchtet die Früchte Eurer Arbeit gerne teilen nur Ihr wisst nich wo Ihr das am Besten tun könnt oder Ihr entwickelt vielleicht gerade einen neuen LAN oder WLAN Treiber oder arbeitet an Framebuffer Patches um die neuesten AMD Grafikkarten unter OS-X vernünftig zum laufen zu bringen und sucht vielleicht Beta Tester, dann ist unser neuer Bereich im Forum für Euch vielleicht genau der richtige Anlaufpunkt. Unter https://www.hackintosh-forum.d…php/Board/133-Bastelecke/ möchte ich Euch gerne in unsere neue Bastelecke einladen. Egal ob Ihr Developer seid die einen Ort suchen um Betatester zu finden die bereitwillig Feedback geben oder ob Ihr einen Platz sucht um Eure Clover Kext Patches zu teilen hier findet Ihr ein Forum dafür. Gerne könnt Ihr hier aber auch Requests einkippen oder Verständnis Fragen stellen denn die Bastelecke soll Pro´s ebenso wie interessierten fortgeschrittenen Usern offen stehen und eine Plattform bieten um gemeinsam einen genaueren Blick unter die Haube von OS-X zu werfen um so das Optimum aus dem System und der Hardware zu holen. Ich freue mich auf rege Teilnahme und hoffe, dass Euch der neue Bereich gefällt.

Bitte beachtet aber, dass wir Inhalte die wirklich um Basics gehen rigoros in die entsprechenden allgemeinen Bereiche verschieben werden denn die Bastelecke ist bewusst reserviert für fortgeschrittene Benutzer und hoffentlich auch den einen oder anderen Entwickler der bereit ist seine Erkenntnisse mit unserer Community zu teilen.

ph0en1xs, osx2carly, Einhorn und 5 weiteren gefällt das.
  • Vielen Dank für die Blumen...! :whistling:

• Hö? Wie nun?

• Find ich eine super Idee :)

Gruß CrusadeGT

• find ich auch fein, insbesondere den namen "bastelecke". :P
    werd bestimmt mitbasteln!

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Ha, die böse Frau darf das. ;) :P
    Ich hätte wieder Haue gekriegt, wenn ich gesagt hätte, dass sich das wie Fünfjährige im Kindergarten am Basteltisch in der Ecke anhört... :D

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• wie böse??????? ich doch nicht :whistling:

und mal im ernst - das feintuning am hackintosh kommt mir wirklich oft wie basteln vor, ich finde den namen echt äusserst passend

grüsse von der basteltante :D

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

Coaster gefällt das.
  • Dat findet er hier auch bestimmt ganz prima. "Kexte: Priiiiiiiima selbsjemacht. Isch hab da schomma watt vorbereitet."

:D:D

Bilder

Adnarel gefällt das.
  • Sehr gute Idee :thumbsup:

nicht nur für die Bastler.
    Da spart sich der werte User viel Suchen und Fragen, kommt eigentlich jedem im Forum zu gute.

Danke sehr !!!!!

MfG thommel

• Super Sache,
    aber können wir auch einen Unterbereich "Bastelecke / DSDT Edits / Mainboards" einrichten?
    Da würde ich, ähnlich wie bei der Ozmosis-DB, die DSDTs pro Board ablegen.
    Natürlich sollten dabei auch die wichtigsten, eingebauten Patches im Text aufgeführt werden.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

derHackfan gefällt das.
  • @'l6042' schon erledigt :D

• @grt Sorry, die Ehrenbezeugung "Böse Frau aus Berlin" geht auf mich zurück - denn wer meinen Humor versteht muss schon böse sein ;-)

@griven Das ist ja unerhört, dass Ideen gleich "aufgegriven" werden xD

Ich würde allerdings eine DSDT-DB außerhalb der Bastelecke sehen, da imho bei diesen der Beta-Charakter fehlt. Streng genommen könnte man schließlich das gesamte Forum in die Rubrik Bastelkrimskrams verschieben - daher plädiere ich dafür in die Bastelecke wirklich nur Experimetelles zu verschieben, da User für Werke von dort schon gewisse Vorkenntnisse/Erfahrungen haben sollten...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• @YogiBear na, dich hab ich schon schwer vermisst die letzten (ziemlich vielen) tage.
    und den ehrentitel - danke - 8o:D:) der gefällt mir....

liebe(oder böse :whistling: ) grüsse
    grT

• Gibt es in der Bastelecke keinen Platz fürs Gehäusegebastel? Mac Pro Gehäuseumbauten, Wasserkühlungen, usw.? Wäre das was? Oder gibt es das schon und ich hab es nur übersehen?

mfg

Special_B

• Der Chat läuft. Anmelden ohne password.. soll dass so sein?
    Bei Eingabe eines PW hab es bei mir eine Fehlermeldung

• Ein Passwort brauchst du nur bei einem registrierten Nickname

- Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• @special_b KLIKK... da ist der showroom

• Ich hab für meinem Gehäusebau Thread im Showroom wieder ein bisschen was neues, kann aber nicht antworten da kein Button hierfür da ist. Kann das sein dass man nur posten kann wenn man nicht den letzten Post schon verfasst hat?

mfg

Special_B

• Du kannst doch deinen letzten Post bearbeiten und unter "erweiterte Antwort" --> Einstellung den Post als neu markieren...

- Griven

derHackfan gefällt das.