Guten Morgen,
seit gestern nun sitze ich schon an meinem neuen Mainboard und versuche, dessen integriertes Bluetooth zum laufen zu bekommen. WiFi läuft bereits über die gleiche Half-Mini PCIe Karte von AzureWave, die den Broadcom BCM20702A0 Chip verwendet und von OSX als USB-Gerät erkannt wird (nutzt also einen internen USB-"Adapter")
Das Problem ist nicht, dass die Bluetooth.prefPane nicht sichtbar wäre, sondern dass nach einem Neustart Bluetooth genau so lange funktioniert, um meine Magic Mouse als "Verbunden" anzuzeigen, eine leeres Batteriesymbol (Batterien sind neu) für etwa 5 Sekunden anzuzeigen und dann wieder auf "Nicht verbunden" wechselt. Die Magic Mouse blinkt, wie bei der Verbindungssuche üblich.
Außerdem - ist das das richtige Forum?
Vielen Dank im Voraus.
Thilo W.
EDIT: Nachdem System Info nun etwas von "BCM4352 802.11ac" sagte, habe ich diese Kext ausprobiert, dennoch mit denselben Ergebnissen wie vorher.
EDIT2: Behoben!Falls jemand sucht, so habe ich es gemacht:
1. Originale Kexts "IOBluetoothFamily.kext" und "IOBluetoothHIDDriver.kext" verwenden, falls vorher verändert
2. Neueste Version von RehabMans BrcmPatchRAM in S/L/E installieren (BrcmFirmwareRepo.kext und BrcmPatchRAM.kext (10.10) oder BrcmPatchRAM2.kext (10.11)
3. Reboot
Das hat das Problem bei mir behoben und Bluetooth ist jetzt ganz normal verwendbar.