Guten Abend,
ich habe ein paar Fragen zu meinem Verstärker und vielleicht kann mir von Euch Jemand helfen. Vor vielen Jahren habe ich mir einen Onkyo A-SV620 Surround Verstärker gekauft um zusammen mit den passenden Canton Boxen mein damaliges Büro zu beschallen. Mittlerweile ist das Büro Geschichte und in den neuen Räumlichkeiten gab es keine Chance die Boxen halbwegs aufzustellen. Einfach zu groß und zu mächtig. Also ist der ganze Kram in die Garage gewandert - bis heute
Ich habe den Verstärker probeweise mit alten 40 Watt No Name 2-Wege Regalboxen laufen lassen und bin irgendwie wieder angefixt, halt nur 2 Nummern kleiner. Der Verstärker hat aber auf der Rückseite mehr Anschlüsse als ich Zähne im Mund habe und nun komme ich endlich zu den Fragen:
Ich möchte mir für den Einstieg gerne 2 JBL Control One holen
am Verstärker habe ich je einen extra Ausgang für Subwoofer Pre Out und Centerspeaker. Macht es jetzt mehr Sinn einen Center Speaker dazu zu kaufen um etwas mehr Bässe zu bekommen oder mache ich besser mit einem Subwoofer weiter? Was bedeutet Pre Out? Für einen aktiven oder passiven Subwoofer? der Anschluss sieht aus wie eine typische Chinch-Buchse nur in schwarz statt in rot/gelb.
Wie könnte ein Setup aussehen, wenn ich statt der JBLs + Subwoofer/Centerspeaker z.B. Dali Zensor 1 Regallautsprecher kaufe?
Der Schwerpunkt liegt ganz klar bei Musik hören und nicht Filme schauen. Ich möchte ca. 25qm beschallen und die Boxen lassen sich auch nicht optimal aufstellen.
Für Empfehlungen im Bereich 400-500 Euro bin ich ebenfalls offen.
LG
Thorsten