Installation El Captian

  • Beschäftige mich aktuell mit der Installation eines Hackintosh.
    Unter VIrtualBox habe ich bereits ein lauffähiges System auf Basis von Mountain Lion und mir anschließend über den AppStore El Captain heruntergeladen.


    Anschließend mein 16GB Stick mit DiskTools von OS X vorbereitet in GUID und MBR beides bereits getestet und anschließend mit Unibeast via Legacy Mode fertig gestellt
    Danach alles sauber getrennt und System neugestartet und entsprechende Einstellungen im BIOS vorgenommen wie zum Beispiel von IDE auf AHCI umstellt. Dann von USB gebootet und bekomm auch Clover Bootmenu und kann USB Stick zum booten auswählen ... dann entsteht aber das Problem.


    Bei mir kommt nur der Apfel und nach ner Weile startet der Rechner neu .. im Verbose Mode bekomm ich auch keine Hinweise weil dort einfach nur der Cursor blinkt dann ein Fortschrittsbalken kommen und dann die Kiste neu startet. Hab ehrlich gesagt auch keine Idee mehr was da falsch läuft weil ich ohne Log ziemlich im dunkel tappe.


    Hardwarekonfiguration
    Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
    CPU: Intel I5-2500k
    RAM: 8GB (2x4GB)
    GPU: EVGA GeForce 560ti

  • Herzlich willkommen im Forum! :welcome2:
    Im Clover Bootmenu drücke mal die Leertaste und wähle den Eintrag "without cache" und "injected kext", einzeln oder beides.
    Macht er dann immer noch einen Neustart oder kommt dann mehr Textausgabe?
    Ist die SIP deaktiviert und hast du in Clover unter Kext 10.11 und Other die FakeSMC und NullCPUPowerManagement eingesetzt?

  • UPDATE:
    Habe jetzt nochmal strickt nach Anleitung die Sache erstellt und sowowhl als auch die Einträge ""without cache" und "injected kext"" genutzt was auch keine Änderung gebracht hat. Und Logs werden auch keine angefertig :(


    Bei dem anderen muss ich leider passen, weil ich nicht weiß wie ich das prüfen kann


    -------------
    Bei der Erstellung des Installationsmedium bin ich wie folgt vorgegangen:
    http://www.t onymacx86.com/el-capitan-desktop-guides/172672-unibeast-install-os-x-el-capitan-any-supported-intel-based-pc.html#create_unibeast


    Deinen Vorschlag werd ich nachher mal versuchen ... und prüfen ob dann mehr Informationen angezeigt werden


    Bezüglich dem anderen muss ich das direkt auf dem Stick prüfen ?

  • Die FakeSMC muss auf den Stick und die Änderungen der config.plist natürlich auch :)

    Gruß CrusadeGT


  • @madleecher
    Nimm die Grafikkarte raus

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die FakeSMC und NullCPUPowerManagement kext habe ich wie genannt in die Verzeichnisse kopiert.
    Grafikkarte ausgebaut und alles nochmal von Anfang probiert ... brachte wieder keine Lösung :(

  • Also eigentlich erstellt Unibeast doch einen fertigen Stick sprich die FakeSMC ist bereits da wo man sie erwartet daran sollte es eigentlich nicht scheitern.
    Checke mal ob Du im Bios VT-d hast und falls ja diese Option unbedingt auf Disable stellen.

  • Laut der Intel-ARK Infos unterstützt deine CPU kein VT-d (Intel Virtualization Technology for Directed I/O), somit sollte diese Option im BIOS nicht änderbar sein.
    Die Option "Intel Virtualization Technology" kannst du eingeschaltet lassen.


    EDIT:
    Achte darauf, dass im BIOS keine Funktion "SecureBoot" oder dedizierte Einstellungen für "Windows7" oder "Windows8" gesetzt sind
    Kannst du mal auf dem Clover-Stick in der Config.plist folgende Einträge prüfen und ggf. anpassen:
    Unter ACPI:


    Unter Boot:

    Code
    1. <key>Log</key>
    2. <false/>
    3. <key>Timeout</key>
    4. <integer>5</integer>
    5. <key>XMPDetection</key>
    6. <string>Yes</string>
    7. <key>Secure</key>
    8. <false/>


    Unter Devices:

    Code
    1. <key>USB</key>
    2. <dict>
    3. <key>Inject</key>
    4. <true/>
    5. <key>FixOwnership</key>
    6. <true/>
    7. </dict>
    8. <key>UseIntelHDMI</key>
    9. <false/>


    Unter Graphics:

    Code
    1. <key>Inject</key>
    2. <dict>
    3. <key>Intel</key>
    4. <false/>
    5. <key>ATI</key>
    6. <false/>
    7. <key>NVidia</key>
    8. <false/>


    Unter KernelAndKextPatches:

    Code
    1. <key>AppleRTC</key>
    2. <true/>


    Unter SystemParameters:

    Code
    1. <key>InjectKexts</key>
    2. <string>Yes</string>


    EDIT 2:
    Die offiziellen UEFI-ROMs von AsRock unterstützen noch kein SecureBoot.
    Um auf der Möhre dann aber auch Windows ab Version 8 installieren zu können, wird das dringend gebraucht.
    Auch für dein Thema eventuell wichtig --> http://pctreiber.net/asrock-bios-downloads?did=605

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Also die Einstellungen haben leider auch nichts bewirkt :/
    Auf der Möhre habe ich Windows 10 sogar installiert ;)

  • Dann muss da irgendwo im BIOS auch CSM oder SecureBoot deaktivierbar sein

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe das selbe Problem ...
    1. Starte den Pc Press F11 starte von Stick Clover läd.
    2 ich wähle External
    3 Schwazer Bildschirm mit Apple Logo erscheint nach einer weile Startet er neu.


    Bios ist auf Legacy eingestellt, keine Secure Boot, Festplatte auf AHCI eingestellt


    hab es im failsafe versucht und in anderen modis aber kein erlolg


    kann es sein das es an der Haswell Technologie liegt ?

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • @prozacgtx
    Starte mal dein System im Verbose-Mode und poste ein Bild vom Terminal, wenn der Rechner hängen bleibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier die Ausgabe -v

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Da kommt leider nix...
    Sowohl in Chrome als auch in Safari kommt nur der Platzhalter für die Datei zum Vorschein...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also @prozacgtx
    du hast ein anderes Problem als der Thread-Ersteller...
    Du versuchst auf ein Laptop mit 2 Grafikkarten eine Installation auszuführen, wobei Mac OS X nicht mit der Optimus-Technologie arbeiten kann...


    Du solltest erstmal schauen das du eine der Beiden Karten deaktiviert bekommst...
    Das machst du dann aber auch in einem eigenen Thread...


    PS:
    Deine Angaben in der Signatur und in deinem Profil sind unterschiedlich... das solltest du mal bereinigen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @prozacgtx


    Hast du noch einen Wlan-Stick drin?
    Alles überflüssige ist für die Installation hinderlich


    Edit
    Du bist ja der mit dem Notebook.
    Kann man die Wlan-Karte im Bios abschalten?


    @al6042
    alles klar

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Prozacgtx hat dafür einen eigenen Thread eröffnet -> EL Capitan auf MSI GE 60 2PC Apache Installieren

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein es ist nur eine usb Maus angeschlossen

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC