ich habe dieses Installationspaket genommen und anschließend mit Kext Utility die Rechte reparieren und den Cache neu aufbauen
lahu
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich habe dieses Installationspaket genommen und anschließend mit Kext Utility die Rechte reparieren und den Cache neu aufbauen
lahu
Hahhhaaaa... der Wahnsinn! Läuft!
Danke für deine Geduld!
So jetzt nur noch USB 3.0 hinbekommen, dann kann ich gut schlafen!
freut mich für dich!
Ja USB 3 ist schon ein leidiges Problem unter El Capitan.
Hatte auch lange Zeit mit dem Problem zu kämpfen und auf einmal hats dann geklappt (mit den Kexten von Rehabman FakePCIID und FakePCIID.XHCIMux)
Wie gesagt, ich benutze die iMac13,2 late 2012. Mit der 15,1 hats auch funktionert aber da lief das Speed Stepping dann nicht richtig.
Außerdem ist zu berücksichtigen, dass nur 2 der 6 USB 3 Anschlüsse funktionieren. Und zwar die 2 am DVI Ausgang.
ciao
Gut, dass du das ansprichst. Die gehen bei mir nämlich auch, obwohl ich auf MacPro3,1 stehe.
Hmmm, das sind aber schlechte Nachrichten. Bei mir sind alle USB Ports belegt. Da müsste ich mir ein Hub kaufen.
Eigentlich wollte ich den Hackintosh für Final Cut nutzen. Aber so wie es im Moment aussieht, ist so ein Hackintosh ne Lebensaufgabe, wo man nach jeden Update wieder tagelang in Foren verbringt (wenn man so wenig Ahnung hat, wie ich).
versuch mal die aktuelle genericusbxhci von rehabman (bei insanelymac zu finden) für die verbleibenden usb 3.0 anschlüsse (via vl800)
damit funktionieren bei mir zumindest usb datenträger an diesen ports .. die müssen allerdings vorm booten schon angeschlossen sein, werden dann in system profiler zwar nicht unter usb angezeigt aber funktionieren
als übergangs-/teillösung geht das allemal
hier als link bei bitbucket .. all credits to rehabman
https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-generic-usb3/downloads
Hi,
vielen Dank für eure Antworten. Also das System lief soweit gut, allerdings mit den Nachteilen, daß die USB Ports nur eingeschränkt gehen und beim Audio gingen zwar zwei Outputs, der Rest aber nicht.
Ich habe das Projekt Hackintosh jetzt erstmal aufgegeben. Denn ich habe festgestellt, dass es besser ist das OS X lieber auf einem extra Rechner zu installieren, den man sich nach dem Buyer Guide von tomsmac86 zusammen stellt. Ich denke dann hat man am wenigsten Ärger mit Treiber. Deswegen warte ich noch bis die ersten Skylake/Z170 Setups rauskommen und werde mir dann einen Hackintosh bauen, den von dem Apple nur träumt.
Bis dahin bleibe ich mal beim Windows 10, denn ich hab noch jede Menge Peripherie, die ich bestimmt nicht am OS X zum Laufen bekomme. Dafür kenne ich einfach zu wenig aus und hab auch zu wenig Zeit.
Hi,
die genericusbxhci habe ich auch probiert, schon unter Yosemite. Die Ports funktionieren dann, wenn auch nur eingeschränkt,
Allerdings stört mich vielmehr der Umstand, dass dann der Shutdown und Reboot lange dauert.
Da ich noch zwei USB 3 Ports im Gehäuse verbaut habe und die richtig erkannt werden, verzichte ich auf diese Kext.
Vier USB 3 reichen mir.
servus
lahu