Hi,
kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft. Oder sollte ich noch mehr Daten liefern?
Ralf
CPU i5-2500k
MB ASRock Z68
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft. Oder sollte ich noch mehr Daten liefern?
Ralf
CPU i5-2500k
MB ASRock Z68
Setup aus der Signatur?
Welcher Bootloader verwendet?
Wie wurde der Stick erstellt?
Setup ist neu
CPU i5-2500k
MB ASRock Z68
GraKa GTX8800
Stick wurde mit Unibeast 6.1.1 erstellt. Mit Legacy Boot Mode.
Hallo ralf
benutze doch mal die Bootflags:
-v -x -f
Bios Einstellungen okay?
HPET enabled oder auf 64bit
jetzt ging die Installation mit Bootflag -v. Als ich dann booten wollte, bleibt er hängen.
Hm... laut Google Recherche scheint das mit dem SystemDefinitionen (SMBIOS) von Uni-/Multibeast zu kommen...
ZitatPretty much just changed the system definition from Mac Pro 3.1(default) to iMac 13.1 which solved the problem for me.
Hast du Clover bereits auf die Platte installiert?
Wenn ja, kann man die Config.plist entsprechend anpassen.
Ich habe meinen USB Stück etwas geändert und komme nun zur Installation. Leider wird meine Maus nicht erkannt. Da muss ich noch testen. Sieht aber wieder besser aus.
Die Maus hängt nicht zufällig an einem USB3.0 Port, oder ist gar noch eine alte PS/2-Variante?
USB3.0 wird bei der Installation noch nicht unterstützt, also hänge die Maus an einen USB2.0-Port.
PS/2-Geräte benötigen einen zusätzlichen Kext und bevor wir den in deinen Installer einbauen, kaufst du dir liebe eine günstige USB-Maus...
Vielen Dank für die Hilfe,
jetzt hat soweit alles funktioniert. Leider bekomme ich keinen Ton. Mein MB ASRock Z68 Extreme4 hat den Realtek ALC 892 Codec.
Na dann die SIP Deaktivieren und entweder mittels Multibeast für ElCapitan den ALC892 Sound installieren oder direkt den toleda patch über das command benutzen https://github.com/toleda/audio_CloverALC