Das kann am USB-3-Stick liegen.
Du kannst auch die SSD als Installationsmedium benutzen. Also die SSD so wie einen USB-Stick installieren.
Könnstest auch mal Unibeast ausprobieren. Ist besser als sein Ruf
wer kann mir helfen el capitan auf meinem sys zu installieren???
-
- Erledigt
- s-t-e-i-n
- Erledigt
-
-
ich habe das ganze grade mit ner 64gb udhx sd card probiert aber is kein unterschied...
dann versuche ich das ganze noch mal mit unibeast
und auch noch mal mit der ssd direkt
gibt es hier ne gute anleitung dafür?
-
Höchstwahrscheinlich nicht hier im forum aber massenhaft im internet, schau doch mal auf YouTube, ansonsten hast du es mal mit Ozmosis probiert?
-
Naja der weg die SSD alas BootMedium zu nutzen ist identisch wie mit einem USB Stick
Also einfach die SSD als Zielmedium auswählen -
ja ich hab hier nen ozmosis bios liegen aber da is das problem das er sich wenn ich ins boot menü gehe sich aufhängt...
beim ersten mal klappt es aber danch hängt er sich auf
also ich bin bei ozmosis zumindest schon bis zum apfellogo gekommen dann startet er wieder neu
-
Hast du die richtigen BIOS Einstellungen gesetzt? Mein Post zu den Anleitungen hat sich auf Unibeast bezogen, hatte seine Frage wohl falsch verstanden
-
ja im habe ich diese einstellungen auf disabled "vt-d secure boot" dann sind die platten auf ahci gestellt
mit unibeast komme ich zumindest bis zum installer.... aber meim apfellogo starteter dann neu...
aber was mich auch wundert is das das erstellen des bootsticks mit unibeast sehr fix geht... das sind doch niemals die kompletten 6gig von der el capitan die der auf den stick packt??? woher holt der sich dann später wenn man el capitan installieren will seine daten???
habe den verbose mode gesetzt dann kommt das hier
dann habe ich noch witout graphics und chache gemacht da kam das hier
-
Beim zweiten Bild
zusätzliches Bootflag:
npci=0x3000
oder
npci=0x2000 -x -
wo setz ich den das bootflag... hatte gelesen das mit die löschen taste im bootscreen drücken soll um einen paramer einzugeben aber wenn ich entf. oder die löschen taste von windows klicke passiert da nix
und wenn ich das irgendwo bei den options bei unibeast eingeben soll wäre es nett mir zu sagen wo kenne mich damit gar nich aus
-
Beim Clover-Menü: Optionen
Da sieht man die Bootflags:
einmal Enter
ändern
wieder Enter und da raus -
das hier is aber mit unibeast erstellt...
und in den options gibt es ja auch mehrere einträge wo den da genau setzt man den???? ich weiss schlimm mit mir aber ich hab da echt keinen plan von
-
Unibeast 6 für El Capitan arbeitet mit Clover
-
-
-
mit dem clover configurator oder?
-
Wie auch immer du magst oder kannst...
Es geht auch der TextEditor.
Suche in der Config.plist den Part "<key>KernelAndKextPatches</key>"
und setze in den darunter stehenden Patches "<true/>" zum Einschalten oder "<false/>" zum Abschalten -
ok was meinst du welche einstellung da vllt am besten klappen würde oder kann man das nich genau sagen und muss das ausprobieren
und muss immer nur eine einstellung auf true oder können das auch mehrere sein weil wenn ja sind das ja verdammt viele möglichkeiten
-
Die Meldung "system uptime in nanoseconds" scheint eher was mit dem BIOS zutun zu haben... Reset doch mal das BIOS zu default und probiers dann nochmal
-
Da dein letzter Screenshot an "RTC" hängen bleibt, würde ich zuerst AppleRTC testen.
Danach folgende Reihenfolge:
AsusAICPUPM, KernelCpu, KernelLapic und KernelPmWenn du Debug mit aktivierst, kannst du beim Starten eventuell direkt sehen, ob es geklappt hat
ZitatEnables detailed output describing the patching process.
This prints kernel patches and kext injection debug messages to the screen, since standard boot log is already closed. Useful for debugging purposes.
KernelHaswellE fällt bei deiner CPU raus. -
so hab alles durchprobiert... habe immer mit without cache und kext gearbeitet.... alle kerne einzeln immer auf true gestezt aber hatte keinen erfolg... dann habe ich auch immer die bootflags npci=0x2000 oder auch mal 3000 ausprobiert aber nie beide nacheinander sondern wenn der einen nich geklappt hat dann habe ich nen neue cpu probiert
ich weiss jetzt glaube ich auch warum clover mir damals nich die boot partition mac angezeigt hat... ich hatte immer die datei VBoxHfs-64.efi aus dem driver64uefi gelöscht weil das hier in einer anleitung stand das man die löschen sollte