wer kann mir helfen el capitan auf meinem sys zu installieren???

• Bios-Einstellungen sein sollten:
    HPET Enabled
    HPET 64bit

im EFI-Ordner EFI/Clover/kexts/10.11
    wäre vermultlich ein NullCPUPowerManagement von Vorteil

Bootflags die funktionieren könnten:
    npci=0x3000 -v –x PCIRootUID=0 nvda_drv=0
    npci=0x2000 -v –x PCIRootUID=0 nvda_drv=0

Du solltest darauf achten mit welcher Einstellung du am weitesten kommst. Und an dem Punkt kann man weiter machen.

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• habs gefunden

wo bekomme ich den die NullCPUPowerManagement.kext her... ich such hier schon das ganze forum ab und auch mit der suche finde ich die nicht???

• Wie wärs wenn du unter Dowloads/kexte/chipset suchst ;)

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

• so habe die einstellungen getestet aber bis jetzt noch keine verbesserung... ich muss jetzt noch mal die einzelnen cpu kerne in der config.plist ausprobieren

achso und ich arbeite jetzt doch mit clover und nich mehr unibeast falls das was zur sache beiträgt

aber hier mal meine mainboard einstellungen vllt habe ich da ja doch noch was falsches eingestellt???

• Oder -x -f cpus=1
    Mit welchen Einstellungen, bzw. Bootflags oder den Kernel-Patches kommst du am weitesten?
    Dann kann man da ansetzen

• so hab jetzt alles durchgetestet aber kein erfolg gehabt

also am weitesten komme ich immer mit dem bootflag npci=0x3000

das is mit der kernel cpu

und das mit dem kernellapic

leider habe ich erst zum schluss angefangen fotos von den einzelnen kernles zu machen aber wie gesagt am weitesten komme ich mit dem bootflag npci=0x3000

ansonsten schmeisst er mir immer die beiden hier raus

• Nimm mal nvda_drv raus...
    einfach nur unter Graphics Inject Nvidia sollte dann eig laufen

Gruß CrusadeGT

• crusade hat zu 99% recht. Hat was mit Grafik zu tun... Wenn ich Panik hatte oder er bei Bluetooth hängen bleibt is mit Sicherheit graka Einstellung... InjectNvidia

MacBookPro15"Mitte2009: Yosemite 10.10.5
    Hacki: Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ AMD Sapphire Nitro RX5700XT / Seagate ES.3 2TB / 3x Samsung SSD Evo 120GB / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Bilschirm Samsung FullHD, ASUS UHD / Clover 5119 / Windoof 10 / OSx Catalina 10.15.5

• als ich den bootstick mit clover erstellt habe habe ich dort den haken bei injected nvidia nicht gesetzt...

• Dann setz den mal! Brauchst ihn nich extra neu installieren, kannst normaler weise über den configurator ändern

Hacki: Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ AMD Sapphire Nitro RX5700XT / Seagate ES.3 2TB / 3x Samsung SSD Evo 120GB / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Bilschirm Samsung FullHD, ASUS UHD / Clover 5119 / Windoof 10 / OSx Catalina 10.15.5

• hab den stick eben noch mal neu erstellt und gesehn das bei clover die option injected nvidia gar nich zur verfügung steht...

hier mal die einstellungen die ich bei clover wähle

• Dafür gibt es den Clover Configurator ;)

damit die config.plist ändern

• so hier mal meine einstellungen im clover configurator

wenn das ok so is teste ich das durch

• 1. Welche Version von Configurator ist denn das?
    2. Du hast da DSDT.aml stehen
    3. Der Ort der config.plist ist Desktop?

Öffne mal den Ordner wo die config.plist drin ist. und dann doppelklick drauf

• ja ich hab die config plist unter windows vom stick kopiert weil im mac kann ich die config plist nich sehn aufm stick...

die version vom configurator is 3.6.1 und die von clover is 3330

hab das jetzt einmal durchgetestet aber kein erfolg gehabt

• Du brauchst die neuste Version von CC
    Auf dem Stick: du mußt höchstwarscheinlich die EFI mouten. Dafür gibt es den EFI-Mounter.
    in DiskUtility kannst du sehen welche Nummer der Stick hat z.B. disk1
    Und dann moutest die die z.B. disk1s1

• is doch im endeffekt das gleich ich disconnecte den stick in der vm und kopiere die plist auf nen anderen stick den ich dann in der vm wieder connecte

was is den mit dem namen dsdt.aml soll der weg oder was sollte da stehen?

so hier noch mal die clover configurator 4.25 einstellungen

• also meinermeinung nach ist das äußerst kompliziert beim s-t-e-i-n... vermutlich wegen Virtual Machine...
    fallst dein configurator funktioniert dann sollte das so zumindest bis zum Installieren funktionieren. zusätzlich noch -v, damit man sieht wo er hängt

• oder liegt es daran das ich immer mit without cache und without kext die versuche mache... sollte ich nur verbose mode probieren???

• das wäre die bessere wahl :D

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt