Probleme mit El Capitan

• Hallo,

habe jetzt El Capitan soweit erfolgreich installiert. Jetzt habe ich aber das Problem mit dem AppStore. "Ihr gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden".

Habe mich schon etwas eingelesen. Ich komme hier nur nicht weiter. Lese etwas von einer boot.ist. Kann ich bei meiner Clover Installation nicht finden. Ich finde nicht mal den Ordner Extras. Kann mir hier jemand helfen?

Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

• Der Ordner Extras und die org.chameleon.Boot.plist kommt aus der alten Chameleon Geschichte und ist für dich nicht wichtig.
    Dein Problem liegt daran, dass deine Netzwerkkarte entweder nicht als "Builtin" Gerät erkannt wird.

Unter Clover kannst du das mit dem CloverConfigurator ändern.
    Configurator starten, aktuelle config.plist von Clover laden und eine der beiden folgenden Optionen anklicken.

Datei speichern und neu starten.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo AL6042,
    der CloverConfigurator holt sich die aktuelle config.plist selber, oder muss etwas beachten.

Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H

• Nein.. EFI mounten, und dann die config.plist mittels des Clover Configurators öffnen

Gruß CrusadeGT

• Nope, die Datei musst du manuell laden...
    Also auch wissen wo sie liegt.

Hast du Clover in Legacy oder ESP-Mode installiert?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Habe im Legacy Mode installiert

Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H

• Dann liegt die config.plist mit aller Wahrscheinlichkeit nach direkt im rootOrdner deiner SystemPlatte

Gruß CrusadeGT

• Die Config.plist liegt unter EFI im Clover Verzeichnis. Ich habe es mit beiden Varianten LAN und fixLan versucht, leider immer noch der gleiche Fehler.

Jetzt noch eine Verständigungsfrage: Ich boote von der HDD, habe aber den USB Stick noch stecken. Zieht dann überhaupt die config.plist von der HDD oder eine vom Stick?

Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H

Einmal editiert, zuletzt von ralf2201 ()

• Es sei vielleicht zusätzlich noch erwähnt, dass unter "NEW WAY" der erste Haken raus muss damit die Patches überhaupt aktiviert werden. Bitte mal kontrollieren ob das evtl. noch der Haken gesetzt ist...

• Ok,
    dann lass das mal mit den Haken und packe folgende DSDT in den Ordner /CLOVER/ACPI/patched.
    Darin sind alle DSDT-Patches für das Z77-DS3H drinnen, auch der "Bulitin" für die Atheros AR8161.

Dann neu starten und schauen ob es funktioniert.

Dateien

• DSDT.aml

(41,16 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

• Ich habe nochmals angefangen und jetzt hat es mit der Funktion "LAN" geklappt. Anmeldung am APP Store geht.

Vielen Dank.

Jetzt habe ich das Problem mit den Ton, wobei der ist heute schon gegangen, werde ich wieder hinbekommen.

Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt