Neue Graka - GTX 970? Erfahrungsberichte bitte...

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine neue Grafikkarte anschaffen.
    Ich spiele zwar immer unter Windows, möchte jedoch eine Karte, die meinem OSX so wenig wie möglich Probleme bereit.
    Daher ja schon mal Nvidia, wie ich das so mitbekomme. 4GB wären schick.
    Auf mehreren Seiten wird die GTX 970 als gute Möglichkeit beschrieben.
    Und ich hab auch gesehen, dass die einige hier im Forum in ihren Hackintoshs eingebaut haben.


    Hat hier jemand negative Erfahrung mit der Karte unter OSX?
    Gibt es vielleicht Referenzdesigns, die Probleme machen? (Hier unter "Hardware" steht, dass die von Asus nicht gut laufen)
    Oder ganz andere Vorschläge?


    Vielen Dank für jeden Tipp
    Gruß Biepabiepa

    Einmal editiert, zuletzt von Biepabiepa ()

  • Generell sollte die GTX 970 gut laufen.. Wie du schon selber bemerkt hast nimm bitte keine karte von asus.. ich spreche da aus Erfahrung..


    Ich hatte ehemals die GTX 750 und dort klappte es nur mit VGA was auch nicht so wirklich toll war...

    Gruß CrusadeGT


  • ich habe zwar nur eine 960 welche ohne Probleme läuft und kann zum Hersteller nur sagen; KFA2 scheint da nichts dran zu ändern, sogar die Treiberseite verweist auf nvidia,com.

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hey,
    ich habe die "Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1". Läuft mit den Webtreibern ohne Probleme.


    Viele Grüße,
    Steffen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Schonmal gut zu hören.


    Hab jetzt die "Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1" und "MSI GTX 970 Gaming 4G" in der engeren Auswahl...

  • hab eine Gainward GTX970 4GB lauft auch einwandfrei :thumbup:

    LG keiner99

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt