Klappt das so wie ich mir das vorstelle?

• Moin moin,
    nachdem ich quasi von SirRaven in dieses Forum gedrängt wurde (7 PN's), dürft ihr mir jetzt auch helfen :P
    So. Mein Plan ist ein Dualboot mit Win 7.

Meine Hardware:
    CPU: AMD Phenom II X4 945
    MoBo: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    RAM: 8gb DDR3
    GraKa: Radeon HD 5850

Wäre cool wenn mein Fritz Stick N funktionieren würde.
    Nebenbei bin ich beim Asus eee 1201N dabei 8) . Wobei der Thread von Mosslack aus dem IM Forum sehr Hilfreich ist, aber dennoch viele Fragen offen sind.

MFG

• Dual Boot mit W7 ist kein Thema, die 5850 auch nicht, für den Proz gibt es nen Legacy Kernel, nur das Board kenne ich nicht ... den Fritz! Stick musst du leider knicken, da AVM sich beharrlich weigert, Treiber für OS X zur Verfügung zu stellen ... wenn du das Projekt trotzdem angehn möchtest, besorg dir ne RETAIL, dann sehn wir weiter :)

• Also erstmal ein fettes Lob für die schnellen Antworten. :thumbsup:
    Ich hatte für den eee (da die native Wlan karte leider nicht geht und ich kein Geld für die Dell 1015 hatte) einen
    Edimax EW-7811Un mit Realtek RTL8188CUS Chipsatz welcher laut der HCL auch problemlos funktionieren sollte, nur probleme :thumbdown: .
    Empfang brach ab und dann ging es nur nach einem Neustart wieder...
    Gibt es außer der HCL noch eine Bestenliste der funkionierenden Wlan Komponenten? Muss nicht USB sein, PCI wäre auch ok.

Laut dem Insanelymac Forum klappt es mehr oder weniger mit meinem Board :( .

Achja war ja nun langer nicht mehr aktiv was OSx86 angeht. Reicht die Snow LeopardDVD aus oder brauch ich auch noch Leopard ?( .

EDIT: Danke Gandalf

• also das mit dem ' DualBoot ' ist unnötig, IMHO, denn heutzutage hat jedes MainBoard standartmäßig ein BootMenue ( z.Bs. F12 ) !

ich habe z.Bs. 3 Festplatten und auf jeder ist ein anderes BS installiert (BootLoader sind auf den jeweiligen Festplatten installiert) und bei mir startet defaultmäßig ' WinXP ' und wenn ich ' OSX ' starten will, drücke ich während des Starts ' F12 ' und wähle die zu startende Festplatte, z.Bs. von der zweiten u.s.w. !

und wenn ich mal ' WinXP ' neu installieren will, dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen wegen dem unnötigen DualBoot !

bei Neu-installation von ' OSX ' oder ' GenToo ' ( Linux ) genauso !

CooSee ' Ya

2 Mal editiert, zuletzt von CooSee ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt