EL Capitan Realtek ALC892

  • Hi,
    muss doch nochmals um Hilfe bitte. Habe hier noch 2 hartnäckige Probleme.


    Der Sound geht nicht und wie es aussieht macht auch iMessage Probleme.


    Mit dem Sound habe ich schon allerhand versucht, leider ohne Erfolg. Stehe hier etwas auf dem Schlauch.


    Bei iMessage konnte ich mich zwar anmelden, es geht aber keine Nachricht raus.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Welchen Booter verwendest Du denn? Wenn Du beim Sound schon fast alles durch hast: Versuch mal diesen Voodoo-Kext und den dazu gehörenden Disabler in Deiner Clover-(?)-Start-EFI, in den zu Deinem System passenden Ordner 10.8 und nochmal in Other

    oder eben in der entsprechenden EFI bei einer Ozmosis-Installation in den Ordner EFI/EFI/Oz/Darwin/Extentions/Common

    iMessage funktioniert unter 10.8 eigentlich erst mit Version 5 richtig. Gibt es einen speziellen Grund für 10.8.2?

    Dateien


    :hackintosh:

  • Toleda Patch auch schon probiert? Hab den selben Soundchip und hier läuft alles über den ToledaPatch

    Gruß CrusadeGT


  • Erst mal sorry für mein Profil. Hatte 2 verschiedene PCs. Habe mein altes Profil gelöscht.
    Es geht um ElCaptain 10.11.2 mit Clover.


    Jetzt habe ich aber gesehen, das ich wohl noch ein größeres Problem habe. Obwohl ich schon mehrmals Kette installiert habe sind die Ordner unter EFI/clover/kexts alle leer.

    Bilder

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Na dann hast du sie wahrscheinlich nach S/L/E installiert... Weißt du noch welche es waren? Wenn ja würde ich diese aus S/L/E löschen und in die EFI legen..


    Bitte darauf achten, dass die KextInjection angeschaltet ist und SIP deaktiviert ist :P

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt