Nach 10.6.8 Combo Update kein USB!!

  • Dazu brauchst du UniBeast 6.x.x in der Beschreibung steht Yosemite und ElCapitain werden unterstützt.
    Alle älteren OSX Versionen musst du mit UniBeast 5.x und älter machen.


    Du gehst den Unibeast installer durch und es werden Icons von den System angezeigt, dort wählst ob Lagcy oder UEFI und OSX 10.10 oder OSX 10.11 aus.


    Vorrausgesetzt du hast im App Store bereits OSX 10.11.6 gedownloadet und es erscheint als Icon zum installieren bei dir...
    In meinem Fall habe ichs noch nicht gedownloadet und ich kann weder Yosemite noch El Capitain auswählen.


    EDIT: Wir sind keine Werbeplattform für die Tools des Nachtschatten-Gewächses... somit habe ich die Bilder wieder entfernt. (Gruß Al6042)

  • Ich bin mir nicht sicher ob ihr das hier noch nicht ganz verstanden habt, aber wir unterstützen hier nicht gerne diese überladenen Tomaten-Produkte.
    Ausser dem erlauben wir auch keine Verlinkung zu dessen Seite...


    An dieser Stelle und aus vorangehenden Gründen werde ich auch die Bilder im vorherigen Post wieder entfernen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ähm die Bilder sind direkt auf dem Forum hochgeladen und verlinkt, da weiß ich jetzt nicht wo das Problem ist?
    Schließlich wird unter Erweiterte Bearbeitung ein Anhang angeboten.

  • Das schon, aber wir hier im Forum unterstützen die Tomaten-Installations-Variante nicht.
    Deswegen gibt es bei uns auch keine Anleitungen mit den aktuellen Tomaten-Tools.


    Wenn ein Forums-User bei uns Hilfe sucht, weil er Schwierigkeiten mit den Tomaten-Tools hat, ist unser Ansatz immer das Entfernen dieser Tools.
    Wir werden hier keine Werbe-Plattform für die des Tonys zusammengeklauten Produkte werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Problem ist soweit bei dem Forumbeitrag gelöst. Er kann osx 10.6.8 nutzen und erstellt gerade seinen usb stick mit osx 10.11.6.
    Er hat erfolgreich seinen Stick erstellen können...
    Jetzt ist nur die Frage braucht er noch Treiber/Kext oder wie kann er booten...
    Ich habe Ihn geschrieben er solle es mit "-v" versuchen und im Forum weiterfragen...
    Jetzt weiß ich dann auch nicht mehr weiter was er für seinen PC noch braucht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für dein Notebook solltest du die Grafikkarte im Bios deaktivieren.
    Booten im Verbose-Mode. Und ein Foto machen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn das geht mit dem deaktivieren der Grafikeinheit...
    In der Regel ist die Option im BIOS gesperrt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Clover sollte natürlich auf dem Stick installiert sein.


    Dann im Bios, versuche mal falls vorhanden:


    Add New Boot Option"
    Und
    Add boot option:


    \EFI\CLOVER\CLOVERX64.efi
    uns setze den Stick nach vorne


    Sonst mal Bilder vom Bios hochladen - unter Erweiterte Antwort

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn du ein UEFI-Bios hast, kannst du einen EFI-Ordner aus dem Web - der passt - einfach in die EFI-Partition kopieren.


    Ansonsten Clover installieren, wie im FAQ

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Kann clover nicht installieren kann den USB Stick nicht auswählen habe gerade auf dem Stick nachgesehen, dort ist doch ein Ordner mit efi und darin Boot,clover und eine bootx64.efi .

    T430 HD+|i7 3632QM 2,2 Ghz | 16GB RAM | Intel HD4000 | Crucial MX300 275GB | macOS 10.14.6 | Clover 4862

    Einmal editiert, zuletzt von Nightowl87 ()

  • Dann lade doch Bilder vom Bios hoch. Vielleicht findet sich das die richtige Einstellung

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hier die Bilder add new boot Option hatte ich auch probiert kann aber nicht alles eingeben. Weiß nicht warum die gedreht sind war vorm hochladen normal

  • clover ist eigendlich standardmäßig mit auf dem stick wenn du mit unibeast den stick erstellt hast, google nach clover uefi in der vm und starte die app die du aus sourceforge gedownloadet hast. Danach gibst du als installationspfad dein stick an fertig...


    schalte bitte intel vt ab bzw. intel virtualisierung....
    mache bitte ein bild unter graphics card anscheinend kannst deine grafik doch deaktivieren