Hilfe bei Hackingtosh installation

  • betrag kann als gelöst markiert werden der liebe CrusadeGT hat mir geholfen. jetzt lauft alles perfekt

  • Kein DIng,


    Aber würde bitte noch jemand hier reinschreiben, was gemacht wurde, damit jeder was davon hat? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • naja nicht sonderlich viel... config.plist einigermaßen angepasst... Systemdef. MacPro3.1, SIP deaktiviert... keine DSDT und auch keine SSDT


    Kexte sind FakeSMC + Rtl8111.kext ... Sound wurde später mittels VoodooHDA2.8.8 geregelt...


    Allerdings erkannte das BIOS die UEFI von der System Platte nicht.. Da hat @klein2 mir schon ordentlich geholfen :D


    Hier die Anleitung fürs EFI Shell [Howto] Umzug auf eine großere Platte oder SSD


    Danach lief soweit alles problemlos :) USB 3.0 sollte @fabinho1911 nochmal überprüfen... "über diesen Mac" > Systembericht > USB...


    Die besagten kexte, sowie config.plist können auch gerne hochgeladen werden, dass andere User was von haben :P

    Gruß CrusadeGT


  • jap prüfe ich heute abend und da wäre noch die Sache mit der alten hdd
    ,wo meine games drauf geblieben sind
    hatte vorher ja Windows auf der 'SSd die musste aber foramtiert werden, und wenn die HDD dran ist(ohne Betriebssystem) hat osx biosher nicht gebootet denke aber ich wird da nochmal einfach Windows rauf machen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt