GA z97x Gaming 3 - Ozmosis und dann?

• Hallo,

ich habe verschiedene Versionen von Ozmosis von hier Ozmosis Mod für Z97X Gaming 3 heruntergeladen, auf einen USB Stick kopiert und per Q-Flash das BIOS überspielt. Anschließend habe ich die Mac OSX Snow Leopard (orginal bei Apple gekauft - ist heute angekommen) ins externe DVD Laufwerk getan, Boot Sequence kommt auch zuerst das DVD Laufwerk, aber im Endeffekt bootet er nicht von der DVD sondern nach kurzem DVD "lesen" bootet er wieder ins Windows. Einmal kam "grub rescue->" aber sonst eher direkt der Windows Boot.

Welche Bioseinstellungen muss ich genau einstellen?

Was mache ich falsch? Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Sys:

GA z97x Gaming 3
    i7 4790K
    gtx 770
    8 GB ram

• Kurze Frage.. Hast du zufällig die Möglichkeit an einen Mac zukommen? (bereits vorhanden?

Gruß CrusadeGT

• Grrr :D Vergiss das lieber gleich ganz schnell....

Ich würde vorschlagen installiere dir Snow Leopard in einer VM und erstelle von dort aus einen BootStick... Ist meist einfacher.

Gruß CrusadeGT

• Du meinst sicher den Weg mit UniBeast usw? Ich dachte Ozmosis ersetzt diesen aufwendigen Weg?

• iATKOS_ML2.

ist eine Distro und wird nicht in diesem Forum unterstützt (Regel 14).

Warum muss ich OS X kaufen?

Deshalb der Weg über eine VM mit der von Apple gekauften Snow Leopard DVD (im Grunde die Basis Lizenz für OS X). Dort dann im App Store - und nur von da! - Yosemite oder El Capitan oder sonstige mit deiner Apple ID ladbare OS laden und einen Installations-Stick erstellen.

Chris

• Möglicherweise wird auch die Snow Leopard DVD von Apple bezogen um den Start machen zu können? Ich weiß nicht wie das mit dem Postweg aussieht da ich den Apple Store Oberhausen direkt um die Ecke habe :D

Chris

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt