Ich puste mal den Staub vom Thread runter.
Letztens ist das R61 Hackbook (10.7.5) bei meinen Eltern scheinbar gestorben. Gab immer und immer wieder Freezes. Platte und Ram hatte ich getauscht aber es brachte keine Abhilfe. Also musste was "neues" her. Da fiel mir noch mein Low Budget Mac ein der hier nur in der Ecke verstaubte. 10.11.6 war bereits installiert. Ich das Teil also kurzerhand zu meinen Eltern gekarrt. Hatte bis dahin nur einen USB Wlan Stick da dran. In einem ollen Single-Core-AMD-PC der noch im Keller rumgammelte steckte eine WLan Karte.
Dachte ich mir schaust Du mal ob die vllt. kompatibel ist. Und wie es der Zufall so will war es eine 300 MBit mit Atheros-Chip-Satz. Nur noch einen PatchToKext Eintrag für den Atheros40 Kext und das Teil wurde als Airport erkannt. Jetzt fehlte nur noch ein Brenner ... aber hey. Sowas steckte auch noch in der AMD-Kiste. Zwar mit IDE Anschluss aber dank "Fix IDE" in Clover war auch dieser zum Laufen zu bewegen.
Nun noch das System auf die SSD aus dem R61 geclont in den Hyundai eingebaut und fertig ist die Laube.
Jetzt steht dort ein im Grunde fast perfekter Hackintosh. Das Teil geht mit der SSD echt gut ab für seine Dual-Core 3,2 GHz. Und dank der HD6450 könnte ich noch ein Update auf Sierra machen. Das wird dann wohl die nächste Aktion.
Übrigens funktioniert jetzt, warum auch immer, dass Abschalten nach beenden des Shutdown-Vorgangs. Das war bei dem Teil ja immer irgendwie ein Problem was nicht nur ich hatte. Mal hoffen, dass es so bleibt.