Windows partition wird nicht angezeigt

• Nach dem update vom OS und Bios, finde ich meine Windows 10 Partition im Bootmenu nich mehr.

Woran liegt das?

HackPro 1
    OS: mac os mojave Mainboard: Ga Z87x UD5H CPU: Intel 4770K PSU: Corsair CX750M GPU: GTX 770 Festplatte: FusionDrive (Seagate Barracuda XT 2 TB/Samsung SSD 850 EVO 250 GB) Ram: Corsair Vengeance Bios: Ozmosis Bootloader: Ozmosis

HackPro 2
    OS: mac os Sierra 10.12 Mainboard: Ga Z87x UD5H CPU: Intel i5 4690k PSU: be quiet dark power pro p7 850 GPU: Nvidia Geforce GTX 480 mit Arctic Xtreme III Fusion Drive: Samsung Evo 850 250gb / Western Digital Blue 1T Ram: 8gb G.skill trident x 2400mhz Bios: Ozmosis Bootloader: Ozmosis

• Das kommt schon mal vor, wenn Windows im sogenannten Legacy-Mode installiert wurde und im Ozmosis der BootEntriesFilter aktiv ist.

Denn kannst du über das OSX Terminal mit dem Befehl:

Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01

deaktivieren.

Sollte das helfen, kannst du in deiner Defaults.plist für Ozmosis auch den Punkt

Code
    1. <key>DisableBootEntriesFilter</key>
    2. <true/>

eintragen, damit beim nächsten NVRam Reset das Problem nicht wieder auftaucht.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt