Den Schritt mit dem Flashen des Original-BIOS kannst du dir schenken, wenn du ein 16xxer-Ozmosis-Mod für dein Board hast, kannst du dieses gleich zum Updaten nehmen.
Anleitung: El Capitan im laufendem System auf eine HDD/SSD installieren ohne Reboot.
-
- Erledigt
- crusadegt
- Erledigt
-
-
Servus,
ich habe das jetzt schon mehrmal probiert und jedes mal bricht der Vorgang ab (siehe Bild).
Das EL Kapitän habe ich schon mehrmal heruntergeladen, daran liegt es also auch nicht.
Vlt. hat jemand eine Idee!Güße,
DonDC! -
-
@derHackfan genau danke
funktioniert nur unter El Capitan ob es da noch Änderungen gibt in Zukunft ist fraglich -
Vielen, danke! Dann muss ich es auf einem anderen weg auf die Platte bekommen. Leider klappt es auch nicht mit Clever o. Unibeast.
Gruß!
-
Wieso klappt es nicht mit Clover? Eine bisschen detaillierte Fehlerbeschreibung würde sicherlich helfen
-
Nabend,
den USB Stickhabe ich mit UniBeats 6.1.1 vorbereitet, dann installiert vom Stick und MultiBeats für El Capitan drüber laufen lassen, hat alles super funktioniert. Ich weiß auch nicht warum das vorher nicht wollte. Jetzt fehlt leider nur noch der Sound, aber das habe ich schon bei Feintuning gepostet.
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung,
Gruß!Update:
Es lag an der falsch angeschlossenen SSD Platte, die war am falschen SATA Anschluss.
-
sorichtig komme ich nicht weiter. Probiere gerade diese Variante aus. Nun kommt der Fehler ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Das G500 ist i. O. und funktioniert ganz tadellos. Das Z97 ist mein Sorgenkind
Der Tipp mit dem Datum zurücksetzen auch. Aber nach dem Combouptdate war wieder Schluss mit lustig.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Kannst du mit -x (Safe Mode) starten?
-
Nein, gleiche Panik
-
Welcher Bootloader ist im Einsatz? Wie wurde er installiert? Welche Einstellungen? Deine Graka brauch die Webdriver... Ein paar nähere Infos wären durchaus interessant
-
ich finde das Tool hammermäßig wenn man El Capitan auf einer SSD laufen hat, und ein neues auf einer andere SSD aufsetzen möchte, dauert es keine 10min und man braucht nur mehr Clover draufschmeißen und hat einen vollständigen Hack! Thumbs Up
-
Der Screenshot zeigt "Unable to find driver".
Leider zeigt das Bild nicht welcher Treiber fehlt.
Welcher fehlt ? -
Das Tool läuft mit Clover V2 r3320 und soll die 10.11.2 im UEFI Modus starten.
Ich gehe da nach der Anleitung vor. Beim G 500 hat es ja sensationell gut funktioniert . Die Grafikkarte ist eigentlich immer ausgebaut. -
-
Hier die vollständige Meldung
-
Leider irgendwie nicht wirklich lesbar...
-
Der Fehler hat mit ACPI zu tun, vermutlich ein falscher Patch in der/einer DSDT/SSDT. Die Patches können manuell durchgeführt werden oder wahrscheinlicher dynamisch durch Clover Flags.
Deshalb wie CrusadeGT schon sagte, poste bitte den Inhalt des Clover Ordners oder zumindest schon mal die Config.plist.