Ein freundlichens "Hallo Hackintosh-Community" aus Arnsberg vom Rand des schönen Sauerlandes;)
Ich nutze meinen Windows Rechner momentan hauptsächlich um Videos zu schneiden (Sony Vegas) und gelegentliche Bildbearbeitung mit Photoshop. Bei den Videos handelt es sich hauptsächlich um Aufnahmen von der GoPro, da wir hier unheimlich schöne Strecken zum Motorrad fahren haben
Meine Apple Geräte sind mein iPhone 6S Plus 64GB und mein iPad Mini2 mit 128GB Speicher.
Eigentlich wollte ich mir einen gebrauchen 2012er Mac Mini kaufen. Da die neuen nicht mehr erweiterbar sind, etc. sind die Preise dafür ja immer noch sehr sehr hoch, deshalb hab ich mich erkundigt ob das ganze nicht auch mit meiner bisherigen Hardware umsetzbar ist.
Ich bin dann auf diese "Hackintosh" Geschichte aufmerksam geworden und dachte mir, komm das musst du probieren!
Bisher bin ich Hardwaremäßig wie folgt unterwegs:
CPU: AMD Phenom X6 1090t
Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
Chipsatz: AMD 870
RAM: 8GB DDR3 1333Mhz Corsair XMS3
Grafik: GeForce GTX760 2GB
Audio: läuft über die im Soundsystem integrierte Soundkarte (Teufel Concept C200 USB)
USB 3.0
Laufwerk: LG BluRay-Brenner
Netzteil: BeQuiet 550W nonModular
Gehäuse: CoolerMaster Sniper Storm
Festplatte: 240GB Crucial M500 SSD + 4TB HDD
Das System auf dem ich das ganze ausprobieren möchte ist allerdings mit einem Intel Prozessor versehen und unterscheidet sich nur in 3 Punkten zum AMD System.
CPU: Intel i5 6600K
Kühler: Thermalright Macho Rev.B
Mainboard: MSI Z170A Gaming M5 So.1151
Chipsatz: Intel Z170
Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR4 HyperX FURY-2133
Ist das ganze darauf irgendwie Realisierbar?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
BiggaSnake