Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Habe heute Yosemite Installiert und erstaunlicherweise zum laufen gebracht bis auf 2 Problem-Bereiche: Tastatur und 2ter Bildschirm.
Ich habe die Installation mit einer Windows-Tastatur gemacht (das könnte ein Fehler gewesen sein). Wenn ich den Rechner boote kann ich das nur mit der Windows-Tastatur machen. Ist der Rechner dann gebootet und OSX gestartet meldet sich auch die Apple-Tastatur (Alu-Tastatur mit Ziffernblock) und ich kann sie benutzen auch wenn ich die Windowstastatur dann abklemme. Merkwürdig. Vorher hatte ich Lion laufen (mit Kakewalk installiert) und da hatte ich das Problem nicht.
Das zweite Problem: Ich bekomme meinen 2ten Bildschirm nicht zum laufen. Keine Ahnung warum. Auch da hatte ich bei LION kein Problem gehabt. Der Rechner fährt mit beiden Bildschirmen hoch bis zur Auswahl, welche Festplatte ich booten will. Danach geht der 2te Bildschirm aus.
Vielleicht hat jemand einen Tipp was man einstellen müßte.
Board: auf GA-Z68MX-UD2H-B3 (Vers, 1,3)
BIOS: UEFI
Boadloader: Chameleon
Multibeast: 7.2
Im Anhang meine Einstellungen
Danke schon mal vorab.
Nachtrag:
Nachtrag: Das Apple-Keyboad (Alu mit Ziffernblock) wird schon beim Start nicht erkannt. Also denke ich mir, dass vielleicht schon eine Einstellung im BIOS nicht stimmt. Kenne mich mit BIOS aber nicht so aus.
Interessant allerdings das die Tastatur dann später nach Start von Yosemite erkannt wird und dann auch ohne Windows-Tastatur funktioniert. Dies hab ich dann abgeklemmt und mit der Apple Tastatur weitergearbeitet.
Ich vermute stark, dass das Bios die Apple-Tastatur nicht richtig erkennt.