Facetime und iMassage funktionieren einzig allein auf die eigene Apple-ID

  • Hallo Leute


    Kennt Ihr dieses Problem?


    Ich bin vorgegangen wie hier auf Board empfohlen.


    Clover iMassageDebug2 en0 usw.

    Diese 2 Dienste funktionieren grundsätzlich auch. Aber halt eben nur bezogen auf mein eigenes iPhone.
    Hackintosh / iPhone. Hin und zurück. Massage und Facetime


    Wenn ich auf meine Kontakte gehe ist niemand Blau hinterlegt. Ausser halt ich.


    Sind das die Anzeichen wenn der Hack nicht funktioniert?

  • Hast du dein SMBios im CloverKonfigurator korrekt eingestellt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Heute habe ich einen 2ten Anlauf versucht. Die generierte Bord Serial Nummer habe ich dabei behalten.


    Nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Habe mich auch mit allen Geräten abgemeldet und das Passwort geändert. Hat leider nicht genützt.


    Jetzt habe ich mir überlegt einen ausrangierten Mac für paar Euro auf ebay zu kaufen, dem dann diese Nummer zu entnehmen und das Teil dann zerschrotten.

  • Poste doch ma deine config.plist

    Gruß CrusadeGT


  • Ich würde Sie schon gerne posten. Jedoch denke ich dass die Daten sensibel sind.
    So wie ich gelesen habe geht das ruck zuck. Das jemand anders die Daten bei sich einträgt.


    Was ich gemacht habe:


    -IMAC passend zu meinem Hassell Prozessor. Seriennummer generiert über die zwei shake buttons.
    Diese Zahl auf SMBIOS in Board Serial Nummer ganz rechts eingetragen
    Und in RT Variables ins MLB
    -bestimmt 40 mal ins Terminal uuidgen eingeben und diese Zahl als SmUUID benutzt
    -Aus iMessage debug habe ich die ROM zahl ausgelesen. Dabei habe ich wie in einem YouTube Video das Lehrzeichen entfernt.
    Bei mir ist also 51b8717d0897 eingetragen. Ausgelesen mit iMessage debug habe ich vor den letzten vier Ziffern
    dieses Lehrreichen 51b8717d 0897. Vielleicht liegt der Fehler ja hier.
    -Plus Apple ID Passwort


    Gruss

  • Hast du auch die Serial erweirtert? Ich meine 17 Stellen müsste die haben

    Gruß CrusadeGT


  • Habe ich gemacht aber als ich es mit iMessage debug2 ausgelesen habe wurde es nicht übernommen.

  • Dann ändere es doch einfach mit dem Clvoer Configurator... Also serial + Stellen (123456789) um auf 17 Stellen zu kommen

    Gruß CrusadeGT


  • Ich habe nun nocheinmal die Board Serial Number ganz rechts um 5 Zahlen erweitert.


    Original C03LV2CBF8KC
    Neu C03LV2CBF8KC12345


    imessageDebug2 wird es leider nach wie vor nicht angezeigt.


    Ich habe auch schon im Apple Bootscremen diesen NVRam Testet gemacht.

  • WIeso machst du es per nvram??? Du kannst doch alle benötigten Werte in der config.plist eintragen.
    Habe ich hier genau so gemacht.. Mittlerweile klappt ja auch alles mit rein generierten Werten.

    Gruß CrusadeGT


  • Ich habe es geschaft. Ich bin überglücklich


    Ich habe es zwar um die 5 Zahlen erweitert jedoch nur unter Board Serial Number im SMBIOS.


    Unter RT Variables im MLB habe ich es nicht berücksichtigt.
    Nun ist es auch im imessageDebug eingetragen.


    Hier machen kleinigkeiten den entscheidenen Unterschied.


    Danke für die Hilfe.

  • Na dann viel Spaß mit deiner Möhre, Smbios ist schon so ne Sache wenns um Apple Dienste geht...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt