Hallo zusammen,
Der Inhalt dieses Posts ist umgezogen und findet sich nun unter:
https://www.hackintosh-forum.d…allation-Troubleshooting/
Grafikkarten Installation & Troubleshooting
-
-
Vielen Dank für diesen informativen Beitrag
-
Direkt mal in die WIKI aufgenommen ist sicher an der Stelle besser aufgehoben als in den Untiefen des Forum
-
Erst mal ein großes Dankeschön an @al6042 für seine Ausführliche Erklärung und Anleitung.
Ich möchte hier gerne erwähnen, dass es sich ausschließlich auf Intel Systeme zu 100% übertragen lässt.
Bei einem AMD System (CPU + Mainboard) kann es, muss es aber nicht mit Clover/Chameleon bei den gesteckten Nvidia/AMD Grafikkarten so funktionieren. -
Ganz große Klasse !!!
-
Super Beitrag! Vielen Dank!
Ich habe mir eine GTX960 gekauft und stehe kurz vorm Einbau. Vorgehen ist Dank @al6042 klar, nur eine Frage zu den notwendigen Bootargs bei Ozmosis:
Muss ich die in die Defaults.plist schreiben? Wenn ja: wo? Dann beim Neustart vermutlich NVRAM reseten?p.s.: Passt dann noch meine Sysdef? Ich fahre mit "iMac (27", Ende 2013)"
-
Es macht Sinn den Eintrag in der Defaults.plist zu setzen, damit dieser auch einen NVRAM-Reset überlebt...
Meine Recherchen haben aber auch ergeben, dass dieser Eintrag in deiner Datei bereits eingetragen ist...
Somit solltest du wie folgt vorgehen:
1. Installation des Nvidia-WebDrivers für deine aktuelle OSX-Version: NVidia Web-Driver für Mac OS X 10.11 (El Capitan)
2. Einbau der Grafikkarte und Anpassung des BIOS auf- Internal Prozessor Graphics = Enabled
- Internal Prozessor Graphics Memory = 32M
- DVMT Total Memory SIze = MAX
- Init Display First = PCIe 1 Slot
Du kannst aber auch die interne Karte deaktivieren, wenn du möchtest.
-
Hmmm....Fehlermeldung bei der Treiber-Installation vom Installationsprogramm: "Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen."
Kennt das jemand?
Update: Sobald "Pakete überprüfen" kommt, schmiert die Installation mit der genannten Fehlermeldung ab...
-