Hallo liebes Forum,
Ich habe mich nach langer Überlegung (und verwöhnter Tomatennutzer ) dazu entschlossen Ozmosis mal eine Chance zu geben. Hier aus dem Forum habe ich mir die passende neueste Version (BIOS Version 2104 mit Ozmosis 167X und PM Patch) besorgt. Danke.
Es bleibt einem schon ein wenig das Herz stehen bei einem Solo-BIOS-System, puh!
Flashen, klappte super. Installation, war etwas hakelig und ösig, ist aber drauf. Die Bootzeiten sind der pure Wahnsinn. Alle USB-Ports funktionieren - so mag ich das, LAN-Kext eingebaut- läuft. Audio interessiert hier weniger, da über USB ausgegeben wird. Das verschärfte ist, sogar Anrufe auf meinem iPhone werden auf den Hackintosh durchgeleitet, wow!
Installiert wurde ein MacPro 3,1, NVRAM ist inzwischen offen, nvda_drv=1 ist in den bootargs gesetzt, NVIDIA-Webtreiber sind installiert. Wenn ich nun die Treiber aktiviere (Grafikkarte im BIOS explizit ausgewählt), bekomme ich bei einem Neustart einen schwarzen Bildschirm. Das System scheint vorschriftsmäßig hochzufahren, denn wenn ich ohne Treibereinsatz starte kommt der Anmeldebildschirm in einer grauseligen Auflösung (auf meinem alten 1080p Monitor, auf meinem neuen 1440p kommt entweder gar nichts oder etwas vollkommen verzerrtes - unbenutzbar).
Nachdem ich mich hier, und in freundschaftlich angeschlossenen Foren, versucht habe zu informieren, wie ich denn nun die GTX970 zum laufen bekomme, schwirrt mir etwas die Birne. Da ja die Lösungen zu Problemen gerade beim Hackintosh äußerst hardwarespezifisch sind, kann man nicht so mirnixdirnix eine 0815-Lösung erwarten.
Ich bin soweit gekommen, dass ich mir eine DSDT in einen Ordner packen soll. Hier endet nun auch mein wissen. Ich bin eben doch nicht so wirklich mit Codezeilen und BIOSen aufgewachsen.
Ich bitte daher um schrittweises durchgeleiten, damit sich der Nebel lichtet.
Vielen lieben Dank schon vorweg
Philipp (System im Profil)